Ultraschalluntersuchung im anderen Winkel?

Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich habe ja schon gepostet, dass man bei mir so wenig sieht usw.
Jetzt überlege ich gerade Folgendes: bei dem Vertretungsarzt, wo ich aktuell war, sollte ich nur auf so eine Liege- liege also auch dementsprechend gerade, nur die Beine abgewinkelt. Bei meiner Frauenärztin und auch sonst bei Untersuchungen, musste ich immer auf diesen Stuhl. Der von meiner eigentlichen FÄ, die im Urlaub ist, lässt sich sogar elektronisch verstellen.
Nun meine Frage bzw Überlegung, kann es sein dass man durch das gerade Liegen schlecht was sieht? Auf dem Stuhl ist man ja so "gekippt" sage ich mal. Daher bestimmt andere Sichtweise, weil anderer Winkel, oder?
Wie werdet ihr untersucht?

1

Hi,
das macht keinen Unterschied. Man kann ja die Sonde entsprechend halten und hin und her drehen wie man will.

2

Ok, danke. Hatte mich eben nur gewundert, weil nur dieser Arzt diese Liege hat.

3

Ich kann leider gar nicht helfen, aber wünsche dir alles gute und vor allem viel Kraft

4

Danke. Solange keine Blutung und keine Schmerzen da sind, versuche ich positiv zu bleiben

5

Ich liege beim Ultraschall nie auf dem Gyn-Stuhl, sondern immer auf einer normalen Liege :-)

LG

6

Oh, ok^^

7

Beim vaginalen US sitze ich immer auf dem Stuhl ... also nach hinten genwugr, das T schon im Liegen.

Beim US über die Bauchdecke liege ich flach auf der Liege.

8

Genau so kenne ich das auch. Und bei mir wurde ja der vaginale US gemacht, im Liegen...