wadenkrämpfe nachts

Huhu ihr lieben,

Hab seit ca 3 Wochen ab und zu richtig heftige wadenkrämpfe mitten in der Nacht die wade/n wird/werden dann Steinhart😖

Ich nehmen morgens und abends jeweils 150mg Magnesium. Bewege mich täglich und meine Ernährung ist Ich sag mal so mal so also esse gesund und eben auch ungesunde Sachen 🙄

Habt ihr irgendwelche Tipps? Was kann ich gegen die wadenkrämpfe machen? Sind die irgendwie schädlich ?

Lieben Dank Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 31+6 im Bauch 🤰🍀❤️

1

Hi,

Schädlich sind die nicht, aber für dich halt super unangenehm.

Laut meiner Hebamme darf ich 750 mg Magnesium am Tag nehmen. 500 mg nehm ich regulär mit Magno Sanol. Weiter 250 mg bei Bedarf.

Bitte bespricht das mit deiner FÄ. Ein gutes Präparat aus der Apotheke ist besser als ein günstiges aus der Drogerie. Es handelt sich dabei zwar beides mal um Magnesium, aber das eine aus der Apo kann deutlich besser vom Körper aufgenommen werden.

Ich nehme mein Magnesium um die Mittagszeit und am Nachmittag. Bei Bedarf abends vorm Schlafengehen zusätzlich.

3
Thumbnail

Vielen Dank für den Tipp ich nehmen dieses Magnesium ist auch von der Apotheke, bespreche mich am besten nochmal mit meiner Fa danke dir :-)

2

Ich hatte auch richtige Wadenkrämpfe.
Ich hatte einen so niedrigen Eisen und Magnesium wert das ich sogar im Krankenhaus liegen musste an einer Maschine die mich mit Magnesium versorgt hatte.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange das war, weil es schon 10 Jahre her ist.
Kläre das mal mit deinem Arzt ab, alles gute 🍀

4

Oh das hört sich nicht gut an, ich werde mich nochmal mit meiner Fa besprechen, hatte das in meiner ersten ss garnicht:-/ und jetzt so doll

5

Hallo. Bin schon immer geplagt von Wadenkrämpfen. Das ist zu wenig Magnesium. Ich nehme mind. 400 mg pro Tag. Auch schon vor der SS. Wenn ich wegen der SS UL ziehen habe, erhöhe ich auf 800 mg. Im Grunde kannst du so viel nehmen wie du verträgst, zu viel verursacht Durchfall.

6

Hey! Mir gehts genauso. Schon seit der 15. Woche. Mir helfen nicht einmal 2x Magnosolv am Tag.

Das einzige was mir (hin und wieder) hilft sind Dehnungsübungen vor dem schlafen gehen. https://modusx.de/fitness-uebungen/beine/waden-dehnen/