Nach Schwangerschaft Periode

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich hatte vor 10 Wochen einen Kaiserschnitt und auch meine Tage nach 8 Wochen wieder ganz normal bekommen. Der Wochenfluss war komplett weg.
Die Periode war wie vor der SS auch nur ging sie sehr sehr lange was ich nicht gewohnt bin. Jetzt heute habe ich wieder eine leichte Zwischenblutung und auch die Mens Schmerzen kommen immer mal wieder. Vorher hatte ich 4 Tage Periode und dann nichts. Jetzt zieht sich das ganze schon 2 Wochen. Nicht mehr so stark wie am Anfang , aber leicht bräunlich noch.
Und die Mens schmerzen auch ab und zu..
kennt das jemand? Müsste ich damit nochmal zur FÄ?

1

Kann normal sein aber ich würde es auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen.

2

Es kann dauern, bis sich alles wieder einpendelt.

Wieviel Zeit lag zwischen Wochenfluss und Periode? Mein Wochenfluss und der einer Freundin pausierte mal 1-2 Tage.

Meine Periode kam (spontan entbunden, voll gestillt) 10 Wochen nach Entbindung. Ich hab geblutet wie ein Schwein 🙈😅 hab sie sonst sehr, sehr leicht, dafür schmerzhaft. Da hatte ich gar keine Schmerzen und sie dafür sehr stark.

Das hat sich nach 4-5 Monaten eingependelt.

Im Zweifel solltest du es natürlich abklären lassen. Oder deine Hebamme befragen.

3

Das hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Meine Tage kamen nach 3 Monaten wieder und das erste mal hatte ich die 10 Tage, dann erst wieder nach 6 Wochen und danach wieder im 28 Tage Rhythmus. Hat sich wieder schnell eingependelt. Bin gespannt wie es dieses mal ist, aber noch habe ich wochenfluss meine kleine ist erst 17 tage alt.

Ach ja, beides war ein sekundärer Kaiserschnitt.

LG

4

Meine Gyn sagte, dass es ne ganze Weile dauern kann, bis alles eingespielt ist. Ich habe nach 10 Wochen meine Periode auch wieder bekommen, aber zum Glück genauso leicht wie vor der SS. Dafür sind meine Zyklen bis heute, 7 Monate nach KS, total lang. Immer über 40 Tage, wo ich sonst einen Top Zyklus von 27 Tagen hatte. Ich hoffe, irgendwann spielt sich alles ein. Wenn du dir aber unsicher bist und Schmerzen hast, würde Ich nochmal nachsehen lassen :-)