Die Angst vor dem nÀchsten Termin

Guten morgen ihr lieben,

ich muss mich jetzt kurz "ausheulen".
Ich war jetzt knapp 4 Wochen nicht beim Fa das letzte mal bei 5+5.
Ich habe etwas bedenken, zwar versuche ich immer positiv zu denken aber trotzdem macht mein Kopf so sein eigenes Ding 😅

Mir geht es so lala hab starke ĂŒbelkeit und erbrechen sobald ich das Cariban absetze von daher denke ich mir immer es wird alles gut sein aber was ist wenn doch nicht alles gut istđŸ˜©
Mein Termin ist am Mittwoch bei 8+6

Wie war es bei euch? Wie habt ihr die Zeit ĂŒberstanden?

1

Ich kann es nachvollziehen - der Termin in der 9. Ssw war fĂŒr mich der schlimmste, da war bei meiner ersten FG alles vorbei.
Um so schöner dann, als ich gleich ein perfektes Bild von einem niedlichen „GummibĂ€rchen“ sah 😍
Die Angst sollte zwar nie ĂŒberhand gewinnen, aber war doch immer da - besser wurde es ab der 18. Ssw, wo ich das Baby spĂŒrte.
Dann hatte ich in der 22. Woche eine leichte Blutung und ahnte wieder das schlimmste, war aber alles gut und eine Ursache konnte sich nicht gefunden werden - vllt ist auch nur eine Ader geplatzt. đŸ™đŸ»
Jetzt bin ich ab morgen im dritten Trimester und kann es immer noch nicht fassen, wenn alles gut geht, im November ein Baby zu haben. 💙

Liebe GrĂŒĂŸe, Honey.

3

Wie schön ich habe auch ein November Kindâ˜ș

2

Ich war bei 5+5 zufÀllig zur Krebsvorsorge, da sah man eine leere FH. War alles völlig ok und zeitgerecht.

Der nĂ€chste Termin war an 8+5. Man sah Baby und Herzschlag, ich wurde aber auf 7+2 zurĂŒck datiert (meine Ärztin war völlig entspannt).

Jetzt bin ich bei 17+5 und alles ist gut :)

4

Ich kann deine Angst so gut verstehen, mir geht es genauso. Dabei war ich damals vor 10 Jahren nicht so Ă€ngstlich. Da habe ich mir noch freiwillig, den ersten Termin in der 8./9. Woche geben lassen. Da hatte ich viel mehr Vertrauen. Und jetzt? Jetzt habe ich schon zweimal ein schlagendes Herz gesehen und es ist jedes Mal seiner Zeit entsprechend gewachsen und passt auch auf den Tag genau, dennoch habe mischen sich meine GefĂŒhle von Freude zu Angst. Das kenne ich so gar nicht von mir.

5

Geht mir ganz genauso! Bei meiner ersten Tochter vor 7 Jahren war ich tiefenentspannt und hab nie darĂŒber nachgedacht, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
Bei meiner zweiten Tochter war es noch Àhnlich, da hatten wir aber durch eine verdickte Nackenfalte dann einige Verunsicherungen, letzten Endes war aber alles gut.
Und dann kam die Schwangerschaft im FrĂŒhjahr, die beim Termin in der 10. Woche mit der Diagnose MA endete... :-( aber ich muss zugeben, dass ich da auch anfangs stark zurĂŒckdatiert wurde und auch immer ein ungutes GefĂŒhl hatte.
Tja, und jetzt bin ich in der 9. Woche und je nĂ€her es an den damaligen Termin rĂŒckt, desto unruhiger werde ich. Leider ist meine Ärztin im Urlaub und ich bin erst am 30.8. dort. Ich hoffe soooo sehr, dass dann alles gut ist #zitter