Schlaflos... frühschwangerschaft

Hallo ,

Es ist meine 4 SS aber die erste in der ich echt Probleme mit dem Schlafen habe. Ich bin in der 7 ssw.

Ich kann relativ gut einschlafen abends aber wache nach frühestens 30 min und spätestens nach 2 Stunden wieder auf.
Kann dann meistens garnicht mehr oder erst nach Stunden wieder einschlafen.

Kennt das jemand und was gibt es für Tricks die man ausprobieren kann.

Liebe grüsse #winke

Schlaflosigkeit in der ss

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 😂 wie man an der Uhrzeit meiner Antwort merkt kenne ich dieses Thema gut 😂
Ich habe seit Beginn der ssw immer wieder schlaflose Phasen. Ich nehm’s leicht da ich mir einrede das ich dann besser mit dem Schlafmangel zurecht komme wenn das Baby da ist und mein Körper schon mal fleissig übt. Machen oder helfen dagegen tue ich nichts. Bzw wüsste auch nicht was.. Augen zu und durch 🫣

2

Kenn ich. In der Frühschwangerschaft hatte ich Phasen, da bin ich um 2 oder 3 aufgewacht und war... wach.

Und jetzt scheints auch wieder los zu gehen, nur dass ich dieses Mal auch noch Mühe mit einschlafen habe 🙃

Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht.... hoffen dass es sich bald einpendelt?

3

in meinen ersten Schwangerschaften hatte ich das auch so extrem. Dieses Mal schlaf ich ziemlich gut 😌 bin aber innerlich auch viel entspannter und ruhiger. Schätze du bist vielleicht einfach ziemlich angespannt?

Wie weit bist du denn? Schläfst du tagsüber? Sonst kannst du evtl abends mal einen spaziergang probieren?

Habs leider aber in den anderen SS auch nicht lösen können

4

Huhu ja ich bin schon angespannt in dieser SS.
Ja Manchmal muss ich mich mittags für ne halbe Std hinlegen.
Gestern abend hab ich einen Spaziergang gemacht, war das selbe in grün #rofl
Bin in der 7 ssw.
#winke

5

ja kenne ich auch …. hatte bis anfang 9ssw das problem, dass ich immer so zwischen 2 und 3 uhr nachts wach wurde und nicht mehr schlafen konnte. seit 9Ssw schlaf ich viel besser wieder