Hämatom - suche Austausch!

Liebe alle

Ich habe diese Woche geschrieben, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Bin in der
13Ssw. Baby geht es gut. Das Hämatom ist etwa 2
X 4 cm und neben der FH. Seit Mittwoch habe ich meistens nur noch eine alte dunkelbraune Blutung, mal mit Fäden, morgens auch mal altrosa.

Mich bekümmert die Situation und fühle mich alleine, da ich niemanden kenne, der das auch hat oder erlebt hat.

Ist jemand hier, der Erfahrung hat?

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich hatte in dieser Schwangerschaft von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen gehabt und jedes Mal hatte ich Angst, dass es wieder vorbei sein könnte. Ich bin nun in der 27. SSW. Meine letzte Blutung hatte ich um die 20. SSW. Es wurden immer wieder kleine Hämatome und größere Lakunen in der Plazenta mit Blutfluss gefunden. Ich hatte eine tiefsitzende Plazenta, die sich jetzt gut hochgezogen hat. Wahrscheinlich lag es daran. Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald endlich aufhören und nicht wieder kommen.

6

Das klingt mir auch nach einer schwierigen Geschichte! Tut mir leid! Umso schöner bist du jetzt in der 27. Woche und seit 7 Wochen ohne Blutung. Was ist eine Lakune? Ja, diese Angst ums
Kind ist furchtbar! Alles Liebe!

2

Hallo

Ich hatte in der 12 Ssw eine Sturzblutung. Stärker als die periode. Es wurde mal weniger, mal mehr und war in Woche 15 vorbei. Mein Kind kam gesund zur Welt :)
Wünsche dir, dass alles gut geht

4

Danke für deine Nachricht! Bei mir wohl leider ähnlich. So eine schlimme Blutung wie beim
ersten Mal hatte ich nicht mehr, aber halt doch nochmals frisch. Was hat dir geholfen in dieser Zeit? Für mich ist es einfach mental so schwierig. Vor allem in der Nacht und am
Morgen, weil ich dann immer mehr blute (altes Blut) und ich Angst habe, es geht wieder los.

3

Hey ich bin aktuell in der 10 Ssw und hatte in der 6 Woche eine starke Blutung mit schmerzen , ich dachte schon auf dem Weg ins Krankenhaus das es vorbei ist , weil ich gemerkt habe wie es förmlich floss.
Beim Ultraschall war aber alles okay und 2 Wochen später bei der Untersuchung bei der Frauenärztin hat man dann auch den Grund für die Blutung gefunden.
Ein großes Hämatom direkt über der FH.
4x3 cm groß.
Blutungen hatte ich nur den einen Abend sehr stark , hab Progesteron und hochdosiertes Magnesium verschreiben bekommen.
Das ganze hat sich dann zu einer dunklen schmierblutung entwickelt die aber nach 2 weiteren Tagen zum Glück weg war .
Ob das Hämatom noch da ist weiß ich aktuell nicht.
Hab den nächsten Termin erst am 9.9

Ich drück dir fest die Daumen das alles gut ausgeht 🍀❤️

5

Das klingt doch schon mal super, dass du so lange kleine Blutung hattest! Drücke dir fest die Daumen! Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🙏🏼♥️

7

Hallo JudsManuz,

ich bin wie du in der 13. SSW und hab plötzlich letztes Wochenende Blutungen bekommen. Das war ein ziemlicher Schock. Wir durften im KH vorbei kommen und es wurde wie bei dir ein Hämatom festgestellt. Die Größe weiß ich gar nicht genau aber es war nicht sooo groß. Die frischen Blutungen hielten 2 Tage an und seit heute sind auch die braunen Schmierblutungen weg. Ich hoffe es bleibt so... Die Chancen sind denk ich gut, da meine Gyn heute schon nichts mehr von Hämatom gesehen hat.
Ich hoffe bei dir gehen die Blutungen auch ganz schnell vollständig weg. In den meisten Fällen geht so etwas gut aus. Aber ich weiß, dass man sich trotzdem große Sorgen macht, hab ich auch...

Liebe Grüße

8

Liebe alle,

Ein kleines Update, für die wie ich viele Infos über Hämatome in der Schwangerschaft und Verläufe lesen wollten. Heute beim ETT kam heraus, dass unser Baby gesund ist und sich nicht vom
Hämatom, das wie ein Kopfkissen unter ihm ruht beeindrucken lässt.
Das Hämatom ist immer noch da. Gleich groß wie eh und je. Meine FA meinte auch, dass es sich einfach resorbieren wird. Glücklicherweise liegt es nicht in Plazenta Nähe. Es kann immer wieder bluten. Bei heftigen Blutungen soll ich mich melden. Nun bleibe ich positiv und vertraue auf mein kleines Baby!