Abortus imminens

Hallo ihr Lieben,
Ich habe große Sorgen und wende mich daher an euch. Ich bin in SSW 5+2 und hatte am Mittwoch einen Schall - da sah man eine Fruchthöhle mit ca. 6mm. Generell habe ich bisher insgesamt sehr wenig SS-Symptome gehabt außer starke Müdigkeit und gelegentlich mal Unterleibsziehen. Am Mittwochabend haben dann plötzlich stärkere Perioden-ähnliche Krämpfe eingesetzt mit Ausstrahlung Richtung Bein. Nach ca. 1-2h und Wärmkissen wurde es etwas besser. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine leichte bräunliche Schmierblutung in der Einlage. Utrogest nehme ich bisher 2x/d sowieso schon. Ich war dann bei der Ärztin, die erneut einen Schall machte an 5+1 und sagte die FH sei 7,5mm groß und bisher alles zeitgemäß regelhaft. Seither hatte ich keine Blutung mehr und soll noch eine Utrogest zusätzlich nehmen. Der HCG-Wert gestern war bei 4479 - nächste Kontrolle morgen …

Wie sehr ihr das ? Ich hab große Angst vor einer Fehlgeburt wegen den Krämpfen und der leichten bräunlichen Schmierblutung. Allerdings wundert mich, dass es am 2. Tag nun gar nicht mehr blutete…was meint ihr?

Könnt ihr mir meine Sorgen nehmen?

1

Als erstes - bei so einem Bild bitte immer eine Warnung in die Überschrift 😅

Ansonsten - man kann nur abwarten. Da die FH aber wächst, wäre ich vorsichtig optimistisch. Blutungen kommen auch bei intakten SS vor.

Ich würde weiterhin davon ausgehen, schwanger zu sein und dass alles gut ist.

2

Danke für den Hinweis, ich klicke nämlich solche Beiträge nicht an ⚠️

3

Ich nur nach körperlicher Verfassung (wegen meiner Übelkeit) 😅

4

Hört sich soweit gut an 🙂

Blutungen haben viele in der Frühschwangerschaft und es ist trotzdem alles gut.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

PS: bin auch für eine Warnung in der Überschrift, ich schaue mir normalerweise nicht so gerne Fotos von blutigen Binden an. Eine Beschreibung reicht in der Regel, wir Frauen können uns das vorstellen.

5

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und sorry für das Bild - hatte darüber gar nicht wirklich nachgedacht.

Mich besorgten eher diese stärkeren Krämpfe und Bauchschmerzen wie bei der Periode, da ich bisher nur ansonsten leichtes Ziehen mal hatte. Diese Beschwerden plus dann leichte Blutung haben mich sehr verunsichert :(