35 SSW wie fühlt ihr euch?wie geht es euch?

Würde mich freuen wenn wir uns etwas austauschen können.

1

Schwer.... und es wäre toll mal wieder länger als 1-2 Stunden am Stück zu schlafen. Ansonsten darf ich mich nicht beschweren: habe tagsüber weder Schmerzen noch Sodbrennen.
Ich bin froh jetzt in den Mutterschutz gehen zu dürfen. Die Zeit kann ich gut für die letzten Vorbereitungen nutzen. Geht ja alles leider nicht mehr sooo schnell 😆

Wie geht es dir?

2

Ich bin in der 36. aber antworte trotzdem mal☺️ Ich nehme jetzt kein Magnesium mehr und dementsprechend hab ich sehr oft einen harten Bauch und schmerzen in Becken und Hüfte. Ansonsten geht es mir aber gut. Ist halt alles sehr Schwerfällig und man bekommt halt weniger Luft weil der Zwerg jetzt echt weit oben sitzt und wenn ich mich bücke muss ich immer aufpassen, dass ich nicht erbreche 😂. Wasser und co. Werde ich auch nicht vermissen.
Langsam realisiert man, dass es jeden Tag losgehen könnte 😬 aber irgendwie ist es noch nicht so wirklich angekommen, dieses Gefühl, dass bald ein Baby in meinem Leben ist.

3

Danke das du mir geantwortet hast. Soll man ab der 36 SSW kein Magnesium mehr nehmen?ich nehme es noch ein weil ich seit zwei Tagen so ein drücken nach unten habe und dann nicht laufen kann hoffe mein Baby hält noch etwas aus. Ist mein erstes Kind da ist die Angst sehr groß. Ja das mit der Luft kenne ich das habe ich auch habe das Gefühl mich drückt da unterm Hals irgendwas und muss so gerade sitzen das ich besser Luft bekomme.

7

Das Magnesium kann keine echten Geburtswehen aufhalten. Das ist eine veraltete Annahme. Wenn man ohne Magnesium Krämpfe in den Beinen oder ähnliches bekommt, kann man es ohne Probleme weiter nehmen.

4

Hey:)
Bin am Ende der 36.SSW, Kopf drückt fleißig nach unten, besonders abends, ich bin schnell erschöpft und schlafe schlecht aber sonst geht es mir gut😅 Die Gebärmutter arbeitet fleißig und von mir aus kann es nächste Woche los gehen😄

Hab zwischendurch mal Magnesium genommen, aber es immer wieder vergessen also..hab es irgendwann sein lassen.

5

Guten Morgen #winke
Ich bin auch 35. SSW und wir haben gerade einen Umzug hinter uns. Daher vergesse ich oft mein Magnesium, der Bauch wird hart und die Maus drückt bereits ordentlich nach unten.
Ich bin auch sehr müde und schnell erschöpft. Sonst geht es und ich hoffe, wir haben noch etwas Zeit zum Entspannen, da jetzt erstmal das Gröbste mit den Wohnungen durch ist. #schwitz
Ich möchte ja noch bisschen Nestbau betreiben #zitter

6

Guten Morgen :-)

Ganz okay! Seit 1,5 Wochen bin ich nun daheim ohne Blutungen.

Die Tagesmutter hat Urlaub und ich muss meinen Sohn den ganzen Tag bespaßen. Klappt erstaunlich gut, bin abends aber groggy.

Wir haben ja Ende nächster Woche Termin zum geplanten KS und aktuell tendiere ich dazu, diesen um 2 Wochen nach hinten zu schieben.

Mal sehen was die Klinik nächste Woche sagt. Bin ja schon weiter gekommen als jeder Arzt (ubd wir selbst) gedacht haben :-)

Von daher beschwere ich mich nicht und bin einfach nur happy!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich an 35+3 geheiratet :-)

8

Hallo, hallo,

Ich hab Sodbrennen des Verderbens und es helfen nur noch Mandeln!! Weder Gaviscon oder Maloxaan helfen... aber Mandeln... seit 2 Wochen liegen überall im Mandelpackungen, damit ich die immer zur Hand hab. Mein Mann findet das so semigut.😅
Ich fühl mich sehr ungelenk, aber wer nicht... Ansonsten drückt der kleine mal nach oben, mal nach unten, aber solangsam bekomme ich wieder Luft. Denke, dass er sich langsam ins Becken drückt. Achja, schlafen am Stück das wäre wirklich schön, entweder muss ich pipi oder mir tut iwas weh😅
Aber ehrlich gesagt, geht es mir super! Klar davon ab, was ich für wehwehchen hab. Ich mein, der kleine ist ein absolutes Wunschkind und vielen geht es bestimmt ähnlich. Ich hatte bisher auch eine entspannte Schwangerschaft.