Fußgelenk schmerzen nachts beim schlafen

Hallo
Ich habe seit mehreren Woche aktuell ssw 33 schmerzen aber nicht täglich beim schlafen .
Es ist nicht dauerhaft und sobald ich morgens aufwache auch wieder weg.
Es tut nachts schon weh bzw ist unangenehm und weckt mich auf .

Es fühlt sich an wie früher als man gewachsen ist und die Knochen einem wehtaten nur das es die Fußgelenke sind .

Ich weiß nicht ob es an der Liegeposition liegt oder an einer Krankheit oder gar normal wegen der ss.

Ich schlafe mit Stillkissen und manchmal hab ich das Gefühl das ich noch mehr Höhe zwischen den Beinen beim schlafen aufbauen muss damit der Schmerz aufhört .

Aber den Dreh hab ich noch nicht wirklich raus .

Kennt das jemand ?

1

Hallo,
Es ist sehr wahrscheinlich ss-bedingt.Hatte ich auch.
Ist es nur ein Fuß? Das Gelenk oder „nervenschmerzen“ auf der Haut und Innen?
Hattest du dort mal einen Bruch?

„hab ich das Gefühl das ich noch mehr Höhe zwischen den Beinen beim schlafen aufbauen muss damit der Schmerz aufhört“
Genau das hatte ich im letzten Drittel der Ss.
Während Ss kommt es zu Wassereinlagerung und hormonell bedingt „Aufweichung und Lockerung“ aller knorpeligen Strukturen (inkl. Symphyse und Bandscheiben). Bei mir waren es die Bandscheiben, mir taten nur nachts die Beine weh. Nach Entbindung war es weg.
Durchhalten. 😁

2

Herzlichen Dank ,
Sind eig immer beide Füße aber jetzt bin ich mir auch nicht sicher .

Ja sobald ich noch ein Kissen dazwischen packe geht es auch weg .
Hab auch eher auf die ss getippt aber so bisschen macht man sich auch Sorgen ob Rheuma oder ähnliches es auch sein könnte , betrifft halt bei mir nur die Füße/ Gelenke .

Hoffe auch das es einfach verschwindet , danke für deine Erfahrung immerhin eine Leidensgenossin 😅

3

Das hatte ich bei meiner letzten ss auch ganz schlimm. Geholfen haben mit wechselduschen der Beine und Füße direkt vorm schlafengehen. Damit konnte ich die Schmerzen bis zur Geburt wirklich gut im Griff behalten.

4

Hey!
Hast du das auch außerhalb der Schwangerschaft oder nur jetzt?

Liebe Grüße
Schoko