Gleichzeitig FA und Hebamme, KK?

Hallo ihr lieben,
ich bin zurzeit in der 38 SSW.
Ich möchte im Geburtshaus entbinden und habe dort auch öfters Mal eine Vorsorge.
Heute war ich bei meiner Ärztin und die schätzt die kleine eher zierlich ein (2500 Gramm), ich soll nächste Woche wieder kommen. Jetzt habe ich aber Nächste Woche wieder einen Termin im Geburtshaus. Wie läuft das mit der KK, machen die da Ärger?
LG Michelle #herzlich

1

Ruf doch mal bei der KK an. Die können dir das am besten sagen. Nachher erlebst du vlt einen böse Überraschung, weil hier jmd sagt, jaja kein Problem.
Obwohl ich denke, dass es echt kein Problem ist…sie haben ja andere Qualifikationen.

2

Huhu,
ich denke es gibt nur Schwierigkeiten, wenn beide gleichzeitig einen Vorsorge abrechnen wollen. Sonst kannst du so oft du willst wegen Beschwerden zu beiden. Sprich ruhig mit deiner Hebamme, die wissen tatsächlich häufig besser bescheid, als die Gynäkologen. 🙈 Mein erster Sohn, sollte auch im Geburtshaus auf die Welt kommen. Ich drück dir fest die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünscht! 🤞 Er wurde übrigens auch sehr zart geschätzt von einer Gynäkologin 2 Tage nach Termin und kam dann an 41+0 mit 3300g, was ja völlig normal ist. Die Messungen sind zum Schluss einfach sehr schwierig.

3

Hey. Meine Praxis sagte heute: solange es nicht am selben Tag passiert, ist es egal. 🤭