Heiße Brüste - 21.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit etwa einer Woche extrem heiße Brüste. Die Brustschwarzen schmerzen auch etwas bei Berührung, aber es ist definitiv auszuhalten. An Brustumfang habe ich auch erst etwa 2cm zugenommen.
Sie sind also nicht extrem gewachsen und großartige Schmerzen habe ich auch nicht. Sie sind nur einfach wirklich extrem heiß.

Hatte das zufällig auch jemand von euch? Sollte ich das abklären lassen oder ist das normal? Ich will nicht so ein Hypochonder sein, aber irgendwie macht man sich trotzdem wegen jeder Kleinigkeit Gedanken.

Liebe Grüße
💗

1

Huhu, ich bin jetzt in der 28. ssw (naja, gleich 😁) und habe das auch seit vielen Wochen schon. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, weil es nicht unangenehm ist oder so…

2

würde meiner Erfahrung nach her sagen, dass das wirklich normal ist. Einen richtigen Größenzuwachs kann ich noch nicht feststellen, aber messe auch dem Umfang nicht 😅 bin zwar erst bei 11+3, aber dass die Brust so warm ist fällt mir von Anfang an auf. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass die Brust von oben her etwas voller wird 🤷🏻‍♀️ scchmerzen würd ich jetzt nicht über die Brustwarze sagen, aber eher so ein Spannungsgefühl bzw. in Richtung jucken.

Beruhigt mich grad deinen Thread zu lesen 🫣

3

Ich hatte das neulich auch (aktuell 13.ssw) und ich kann dir einen Tipp geben, Google bloß niemals

Heiße Brüste/Nippel 😂🙈

Ich weiß demnach also auch nicht was man dagegen tun kann, oder eben zur Linderung nehmen/machen kann, falls also jemand Tipps hat, immer her damit 😅

4

Danke für eure Antworten 🥰
Ich war heute sowieso zur Kontrolle beim FA und habe mal nachgefragt. Er meinte solang es nicht richtig schmerzt wäre es auch kein Problem. Man könnte etwas kühlen oder Quarkwickel machen.

Ich habe Brustimplantate und eigentlich immer extrem kühle Brüste. Einfach total ungewohnt weil sie jetzt soooo warm sind. 🙈