Achtung Foto! 4+6 Schmierblutung

Thumbnail

Ihr Lieben, ich habe am Montag mit ClearBlue digital positiv getestet und wollte mir in 10 Tagen einen Termin bei meiner Frauenärztin ausmachen (sie ist auf Urlaub). Bin bei 4+6. Jetzt habe ich heute eine braune Schmierblutung bekommen, nur wenig bis jetzt und es zieht irgendwie im Bauch unterm Bauchnabel, fühl mich auch ein bisschen schummrig. Habe jetzt bei dem Vertretungsarzt angerufen und morgen Früh soll ich gleich kommen und falls es stärker wird ins Krankenhaus zur Abklärung. Ich poste mal ein Foto von der Blutung. Das ist eine Slipeinlage, keine Binde - nur wegen dem Größenvergleich. #zitterHatte das jemand von euch und die ss war trotzdem weiterhin intakt?

1

Hallo, ich habe das auch. Ich habe von Anfang an immer wieder so braunen Ausfluss. Nicht viel und nur in der Einlage,also beim abwischen ist nichts.
Mein FA meinte das sei ganz normal und kann vorkommen. Die Flora in der Scheide ändert sich, es kann eine Kontaktblutung sein etc. Mittlerweile bin ich 15+2 und dem Baby geht es prächtig.

LG Stephanie

3

Ach danke, das beruhigt mich ein bisserl. #danke

2

Ruhe bewahren. Schmierblutungen sind im ersten Trimester sehr häufig und heißen meistens nichts schlimmes und gehen statistisch auch nicht mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt einher.
Ich hatte, etwa zur selben Zeit beginnend, bestimmt so 10-12 Tage Schmierblutungen. Habe mir auch große sorgen gemacht, war aber völlig unnötig. Heute habe ich eine 15 Monate alte, gesunde Tochter.

So lange du keine starken Schmerzen (Mensartiges Ziehen ist auch häufig und normal) und/oder mindestens regelstarke Blutungen bekommst, würde ich mich nicht verrückt machen.

4

Danke!!! Das erleichtert mich schonmal #danke

5

Liebe Nescafe,
Schmierblutung sind im 1. Trimester sehr häufig. Ich war auch an 5+2 damit konfrontiert und erstmals in Panik. Die Klinik hat mich beruhigt und wir die beiden vorhin bereits geschrieben haben, stellt sich der Köper hormonell komplett um. Alles ist deutlich besser durchblutet.
Bei mir war es ein kleines Hämatom das vermutlich durch GV zu bluten begonnen hat.
Vielleicht fragst du morgen den Arzt nach Progesteron, das kann definitiv positiv unterstützen.
Wünsch Dir alles Gute 🍀 lg Betina

6

Vielen Dank #herzlich#danke

7

Ich hatte auch mehrfach Schmierblutungen / Blutungen bis zur 12. SSW. Auch 2 mal mit leichten Bauchschmerzen vergleichbar wie bei der Periode. Bin heute in die 19. SSW gekommen. 😊🍀
Wünsche dir alles Gute. 🍀

8

Danke dir #danke