Zu wenig Fruchtwasser - 29. SSW

Hallo Mama‘s,
Ich bin heute 28+1 und hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. CTG etc. war unauffällig, jedoch hat sich beim Ultraschall festgestellt, dass das Baby zu wenig Fruchtwasser hat und mir direkt eine erneute Überweisung zur Feindiagnostik gegeben. Da habe ich nun morgen Gottseidank auch gleich einen Termin bekommen. Bisher verlief die Schwangerschaft eigentlich ohne Komplikationen. Hatte das schonmal jemand von euch?
Meine Frauenärztin hat mir leider auch keine adäquaten Antwort gegeben, wodurch das kommen könnte und was man da macht bzw. was es für Auswirkungen haben könnte..

Liebe Grüße 🙏🤗

1

Hatte eine Freundinn von mir auch, ihr wurde empfohlen mehr wasser zu trinken. Und beim nächsten US hatt es wieder gepasst.

2

versuch mal dir bis zum Termin morgen noch viel Flüssigkeit reinzuzwängen, egal ob Wasser, Tee, (verdünnte) Säfte, gurke, wassermelone. vllt ist es schon des Rätzels lösung und es war nur eine Momentaufnahme :)

3

Ich bin bei 24+2 und habe auch zu wenig Fruchtwasser. Muss nun engmaschig überwacht werden und die Feindiagnostikerin hat mich in die Uniklinik überwiesen. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du. Ich muss um jeden Tag bangen. Eine schlimme Zeit. Ich habe gelesen, dass man Fruchtwasser auffüllen lassen kann aber das birgt Risiken. Und ob es immer sinnvoll und möglich ist, müssen die Ärzte entscheiden. Ich kann aktuell leider nur abwarten und das ist die Hölle.

4

Achso und viel trinken hat bei mir leider nichta gebracht. Die Werte haben sich trotzdem verschlechtert. Meine Plazenta arbeitet einfach nicht richtig.