Wie habt ihr den anderen von der SS berichtet?

Hallo mich würde interessieren wann und wie ihr es allen gesagt habt. :-) lg

Kana 5+3 SSW

1

Hi Kana :)

Mein bester Freund wusste es sofort, er war quasi live am Telefon beim Test dabei, 2 Tage vor NMT ^^

Meinem Partner habe ich es 3 Tage später erzählt, nachdem die Tests immer schön stärker geworden sind und ich über dem NMT war.

Der Familie dann nach dem ersten 12 Wochen und auf Arbeit dem "engeren Kreis" im 4. Monat. Der Rest der Firma weiß es immer noch nicht 🤣 (bin jetzt 21. Woche)

2

Das währe auch mein Traum :-)
Da ich aber eine Party maus war und gerne geraucht habe. Hab direkt aufgehört noch ist niemanden was aufgefallen. Hab ne Ezigarette in der Tasche für evtl Ausreden. Hab direkt beim Positiven Test aufgehört. hab jetzt schon 2 partys hinter mir an denen ich nur cola getrunken habe und jeder dachte es sei schnaps... Es zu verheimlichen ist übelst schwer bei mir.

5

Super👍,dass du gleich mit dem Rauchen aufgehört hast! Die Gesundheit wäre ja auch ein Argument 😉

3

Mein Mann hat abends beim nach Hause kommen von der Arbeit den verpackten Test bekommen und sich kaputt gelacht 😅 wir haben einfach beide nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht!
Arbeit habe ich dann tatsächlich auch schon sehr früh informiert, weil ich dann direkt ins BV musste.
Eltern und Schwiegereltern sowie unsere Geschwister haben es so in der 6.-7. Woche erfahren, für die Eltern hatten wir süß verpackte Söckchen mit einer kleinen Nachricht dran, für die Tanten ein Zettelchen in einem Ü-Ei, der Onkel aufgrund der Entfernung am Telefon.
Für Freunde (Ausnahme unsere beiden jeweils besten Freunde) habe ich ein Foto von einem Strampler und Ultraschallbild gemacht und per WhatsApp verschickt, das war bei den meisten dann so 9.-10. SSW.
Meine Lieblingsankündigung war aber die für einen unserer besten Freunde, der kurz zuvor aufgrund einer schwierigen Trennung sehr viel Zeit bei uns verbracht und auch sehr oft unser Gästezimmer genutzt hat. Der hat von uns dann eine witzig geschriebene, aber auf den ersten Blick direkt als offizielles Schreiben erkennbare, Kündigung seines „Untermietvertrags“ wegen Eigenbedarf bekommen 😅

4

Das waren ja coole ideen, danke das du mir davon erzählt hast. :-)

6

Meine Schwester hat sofort ein Foto vom positiven SST bekommen per WhatsApp, sie wusste, wann ich teste.

Meinen Schwiegereltern habe ich es persönlich gesagt in der 7. SSW, als sie zu Besuch waren, ohne großes Drumherum.

Meinen Eltern habe ich ein US-Foto aus und in der 9. SSW eingerahmt und eingepackt übergeben. Sie sind etwas schwierig, daher ist es mir dort so leichter gefallen, als es einfach nur zu sagen.

Das restliche Umfeld hat es nach und nach erfahren, wie es sich ergeben hat.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+4

7

Mein Mann wusste auch, wann ich teste, der hat es ungefähr 10 Sekunden später erfahren.

8

Ich habe meinen Sohn eine kleine Box mit Schnullern und einem T-Shirt als Inhalt auspacken lassen (nächstes Level großer Bruder 2023 stand drauf).
Dieses T-Shirt durfte er dann tragen wenn wir Verwandte besucht haben :)
Mein Sohn ist 9 und ich habe es ihm sowie der Familie in der 11.ssw erzählt.

9

Meinem Mann habe ich eine kleine Tüte hingestellt mit dem positiven Clearblue digital, einer Karte, einem paar Söckchen, einem Nuckel und einem kleinen Glücksbringer mit Datum 14.Mai (Tag unseres Embryonentransfers in der Kiwu-Klinik). Er hat sich riesig gefreut, gerade weil der Test zwei Tage vorher negativ war :D

Meinem Neffen und der Nichte meines Mannes haben wir eine Cappy bestellt mit dem Druck "Cousine 2022" und "Cousin 2022" und dann im Beisein der jeweiligen Familie überreicht, in SSW 13 😅