Harmony test nicht auswertbar?!

Hallo ihr lieben,

Habe bei 12+2 den harmony test machen lassen und heute das Ergebnis bekommen,das nur 2,5% kindliche DNA vorhanden sind und somit nicht auswertbar ist. Ich bin völlig fertig. Hatte das jemand? Habe total Angst das nun eine Chromosomenstörung vorliegr😢

Liebe Grüße Sabrina

1

Habe hier schon oft gelesen , das das vorkommen kann. Vorallem wenn man ein höheres Gewicht hat.

Du darfst den Test ja kostenfrei wiederholen

3

Am Gewicht kanns nicht liegen. Bin 1, 65m und 63 Kilo. Bei meinem Sohn wurde der test bereits bei 11+5 gemacht und hat auch alles gepasst.

2

Nicht auswertbar bedeutet NICHT Chromosomenstörung!!!! Es wurde ja gar keine Untersuchung gwmacht. Es bedeutet nur, dass in der von dir genommenen Blutprobe nur 2,5% der DNA von deinem Krümel stammten. Die restlichen 97,5% stammten von Dir. Damit ist die verfügbare Blutprobe des Kindes einfach zu klein um sie auf die Störungen zu untersuchen.
4% oder 4,5% oder so sind Minimum, damit diese Tests funktionieren. Lass dir einfach nochmal Blut abnehmen, das nächste mal sind bestimmt genug chromosomen da!

4

Danke für die schnelle Nachricht. Meine Ärztin meinte ich soll 14 Tage warten und den Test wiederholen und vllt zusätzlich zur feindiagnostik gehn.

5

Etwas warten ist sicherlich eine gute Idee. Mein Gyn sagte zu mir „wir müssen warten, bis genug Baby auf die Frau kommt“ 😅
Sprich - ist das Kind schon größer, gibt es auch mehr Chromosomen in deinem Blut.
Warum hat sie zur Feindiagnostik geraten? Um die Zeit zu nutzen? Oder als zusätzliche Sicherheit?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte den Test bei 11+5 gemacht und da war der auch nicht auswertbar. Sollte den später nochmal machen und da hat alles geklappt. 😊 Und mit unserem Mädchen ist Lt Test alles gut. 🍀🍀🍀😊
Aber hab auch schon gelesen, dass manche 2 mal oder so einen nicht auswertbaren Test hatten.
Ich wiege übrigens auch nicht viel. Hatte da 55,6 kg und bin ca 1,73m.

10

Danke, das macht mir etwas Mut. Ich hoff das alles gut wird und unser Baby gesund ist.

11

Sehr gerne. 😊
Ja… Ich wusste auch, dass es möglich ist das der Test nicht ausgewertet werden kann… Als es bei mir so war, war ich ganz locker. Aber wenn man hier viel liest usw, dann kann das einen schnell verunsichern - was bei mir dann der Fall war. Aber es ist Gott sei Dank alles gut. 😊🍀 Und dir bzw euch wünsche ich auch alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Huhu Sabrina,
ich hatte vor einigen Wochen genau das gleiche Thema. Mein Test war auch nicht auswertbar und keiner konnte mir sagen warum. Ich verstehe deine Gedanken total. Vermutlich hat bei mir der Anteil kindlicher DNA auch nicht ausgereicht. Und ich war zu dem Zeitpunkt sogar über dem „Minimum“ von diesen 4%. Mit 13+5 war ich auch noch ein Stückchen weiter als du. Ich glaub das ist einfach sehr individuell ab wann der Anteil für die Untersuchung ausreicht. Ich habe den Test knapp 2 Wochen später wiederholt und dann war alles gut.
Versuch dich nicht verrückt zu machen 🍀
Und immer positiv denken 🤍

14

Danke dir, wird schon alles gut gehen 🍀