Ist das der Schleimpropf? Achtung Bild!

Thumbnail

Liebe Leute,

gestern hat die Ärztin meine Fruchtblase "gekitzelt", um die Wehentätigkeit anzuregen. Gerade entdecke ich das auf dem Toilettenpapier (s. Bild). Ist das dieser ominöse Schleimpropf?
Ich war heute noch im Krankenhaus zur Kontrolle. Es ist alles in Ordnung, weswegen ich jetzt ungerne noch einmal hinfahren würde. Was meint ihr?

1

Ja kann möglich sein. Meiner sah auch so aus. Sohn war am nächsten Tag da 🥰 Alles gute dir

2

Ja das ist er definitiv ☺️

3

Definitiv ja😁

Alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀

4

Ach Gottchen, ich habe erst nächste Woche Donnerstag den Einleitungstermin. Geht das wirklich danach so schnell? 😳

5

Ich denke auch das ist er 😀
Habe aber immer wieder gehört es könnte nach dem Abgang auch noch bis zu 2 Wochen dauern 🤷🏻‍♀️ Ich hatte aber selbst dreimal einen vorzeitigen blasensprung und kann nicht mitreden. Aber wenn’s jetzt los ginge, könntest du dir die Einleitung sparen. Was gut wäre, oder warum soll eingeleitet werden?
So oder so: alles gute für euch 🍀🍀🤗

6

Ich habe eine Cholestase und hatte heute das Gespräch zur Einleitung. Habe mich einfach gefreut, dass ich jetzt noch eine Woche "Ruhe" habe 😅 (nach einem wirklich krassen Ärztemarathon seit Freitag). Bin auch "erst" bei 37+1. Und laut Aussage des Arztes ist das Köpfchen noch gar nicht tief ins Becken gerutscht ... Umso überraschter bin ich über diesen Pfropf 😮

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir wurde Freitags eine Eipollösung gemacht am nächsten Morgen ging der Schleimpfropf ab, knapo 24h später nach 3h Wehen war sie dann da.

8

Das hört sich ja nach einer traumhaften Geburt an 😍

10

Guten Morgen 😊
Unsre Maus war mit ihrem Kopf eigentlich immer im Becken schon fest drinnen, so das mein Fa den kopf und die größe nicht mehr bestimmen konnte an errechneten ET hat sich der schleimpfropf sich komplett gelöst, aber sie hat den Abend vor der Einleitung die blase gesprengt 🤣 und kamm dann erst an et+10 normal ohne Einleitung zur welt.
Jedes Kind so wie jeden schwangerschaft ist anders 😊
Wünsche dir aber trotzdem das es bei dir ganz schnell geht 😊

11

Und gibt es was neues :))

12

Baby ist noch drin 😃 Aber ich habe gefühlt bei jedem Schritt Angst, dass die Fruchtblase platzt - kennt ihr das Gefühl? Mein Bauch ist auch dauerhart heute. Also, irgendetwas ist im Gange ... Morgen habe ich einen Kontrolltermin im Krankenhaus. Mal schauen, welche neuen Erkenntnisse zu Tage kommen.

13

100% ja!!

14

...24 Stunden später war ich Mama.

15

Bei mir scheint es noch zu dauern 😅