Kündigt sich die Geburt an?

Hi zusammen,
ich habe gestern schon mal eine Frage gestellt, aber muss noch einmal etwas posten 🙈

Gestern morgen hatte ich eine minimale hellrosa Blutung. Danach kam bis jetzt immer wieder etwas dunkler Ausfluss. Ich habe ordentlich Übungswehen und hier und da mal ein Ziehen, bin aber weit entfernt von richtigen Wehen.
Vorgestern hatte ich eine vaginale Untersuchung, vielleicht ist dabei auch einfach ein Blutgefäß kaputt gegangen, aber ich hoffe so, dass das die Zeichnungsblutung war.

Meint ihr, ich kann davon ausgehen, dass das jetzt der Startschuss war?
Achso, ab morgen bin ich in der 40. Ssw.

Danke für eure Einschätzungen!

1

Kann sein, das es der Startschuss war. Kann aber natürlich auch von der Untersuchung kommen

2

Alles kann, nix muss. Das ist wirklich Glaskugel schauen, leider.
Bin heute in die 40. Ssw gestartet und warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich losgeht 🙈 drück uns beiden die Daumen, dass wir es bald geschafft haben!

3

Daumen sind gedrückt 😊

Es ist wirklich so schwer die Geduld zu bewahren. Ich Google auch ständig nach Geburtsanzeichen und möglichen Vorboten. Als ob irgendeine Website mir sagen würde, wann es wirklich los geht 😅