Dauerwelle in der Schwangerschaft?

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass es zwar keine Belege für eine Schädigende Wirkung gibt, aber eher von Blondierungen und Dauerwellen abgeraten wird.
Nun ist meine Mutter gelernte Frisörin und könnte die Haare im Freien machen.
Also wären Dämpfe kein Problem.

Würdet ihr unter diesen Bedingungen eine Dauerwelle akzeptabel finden?
Oder muss man sich wirklich Gedanken machen, dass da etwas über die Haarwurzeln ins Blut gelangt?

LG,
Emselinchen
(ssw 23)

1

Wie gesagt, es gibt keinen Beweis, dass es schädlich ist, es ist eher ne Vorsichtsmaßnahme. Ob du es jetzt machen willst oder nicht, musst du entscheiden.

Ich hab meine Haare färben (nicht blondieren, hätte ich aber evtl auch gemacht, zumindest Strähnen hatte ich mal) lassen. Ich hab das 1. Trimester abgewartet.

2

Ich würde es nicht machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber wie meine Vorrednerin schon sagt, muss das jeder für sich selbst entscheiden :-) LG

3

Hallo!

Ich persönlich würde es nicht machen, vor allem keine Dauerwelle. Das ist Chemie pur. Ich hatte selbst mal einen Friseursalon - du glaubst nicht, was in den Farben alles drin ist. Es gibt eine Kosmetikverordnung, die das Färben von Jugendlichen unter 16 Jahren verbietet. Die gibt es nicht umsonst. Früher war ich da auch lockerer, heute würde ich es nicht mehr machen. Ich bin jetzt kein Hypochonder oder eine Ökotante, sehe vieles in der Schwangerschaft locker, aber bei dem Thema mache ich mir wirklich etwas ins Hemd 😃