40+0 wer noch? Gemeinsam bis zur Geburt 🤰🏽

Hallo zusammen

Ich bin heute in die 40.SSW gewechselt und habe bisher keine Anzeichen für eine anstehende Geburt.

Übungswehen habe ich oft, besonders am Abend und nachts aber sonst leider noch nichts.

Schlaflosigkeit habe ich seit Wochen. Habe nicht viel Kraft. Ich gehe noch raus einkaufen usw aber bin recht schnell aus der Puste.

Will endlich, dass es losgeht!

Mein ET ist der 09.09.2022 und es wird ein Junge

1

Sorry! Meinte 39+0, also wie korrekt im Text geschrieben 40.SSW.

2

Bin heute 40+0 und hatte genau eine Wehe auf dem ctg 😂🙌
Am Montag geht's dann wieder zum Arzt ctg und vielleicht eipollösung :)
Hoffe sie macht sich bald mal bereit

3

Ich war letzten Montag beim Arzt und hatte 2 Wehen. Für mich waren das Übungswehen, die ich über den Tag sehe off habe.

Wenn sie ein CTG jetzt machen würden, hätte ich ja recht regelmäßige Wehen aber es tue sich ja nichts

7

Ich drück dir die Daumen das sich bald etwas tut ☺

weiteren Kommentar laden
4

So geht es mir auch, mein ET ist der 13.09, die Ärzte meinten er würde sicherlich früher kommen aber deine Beschwerden habe ich auch 💯 will auch endlich dass er kommt .. versuche viel zu laufen aber ob das wirklich was bringt 🤷🏽‍♀️

14

Mein Baby hat sich schon seit der 28.SSW angekündigt. Hatte bereits vorzeitige Wehen weshalb ich durch den ganzen Prozess durch musste mir Arabin Pessar, Wehenhemmer und Lungenreife und jetzt plötzlich will er doch nicht kommen.

War mir sicher, dass es ein August Baby wird und nun befürchte ich sogar eine Übertragung

5

Unser ET war der 26.8. und wir warten immernoch . Heut ET +8 und der Herr macht keinerlei Anzeichen zu kommen .

Ich sehe mich ein zweites Mal Bei der Einleitung 🤷🏻‍♀️

8

Da sehe ich mich auch 😂🙌 wäre mir ja lieber wenn es von allein los geht

10

Das habe ich dieses Mal natürlich auch gehofft aber so langsam gebe ich diese Hoffnung auf, die Fruchtwasser Menge nimmt auch immer mehr ab . Also wird es eng

weitere Kommentare laden
6

Ich bin heute 39+2 und bei mir tut sich absolut gar nichts🥴
Ich hab das Gefühl, wir gehen noch über den Termin🤷🏼‍♀️

Mein großer kam bei 38+0, meine Tochter bei 39+3..
Ich bin gespannt, was die nächsten Tage so passiert😅

16

Ich hatte heute nachts sehr starkes Ziehen im Bauch und rücken und dachte es geht los aber leider legte sich das wieder. Habe aber heute schon den ganzen Tag über hin und wieder mensartiges Ziehen

9

Hallo zusammen, ich habe auch meinen ET am 13.09. cool wäre der 09.09. =)

Ich werde auch jeden Tag müder und kraftloser... So langsam das sich das Baby auf den weg machen. Meine erste Tochter kam in der 40 SSW 39+4, da hätte ich jetzt noch eine Woche.

Sehr unangenehmes ziehen im Becken und im unteren Rücken, das Köpfchen liegt bereits fest im Becken. Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Unruhe seit 2 Tagen

Mal schauen, wie lange es noch dauert.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restkugelzeit und eine super schöne Geburt <3

17

Ich finde diese Kraftlosigkeit am schlimmsten.
Verstopfung habe ich auch schon seit Beginn der Schwangerschaft und sehne mich nach der berühmten Entleerung vor der Geburt. Jedesmal ein Kraftakt auf Toilette zu gehen wegen diesen Eisentabletten. Bis vor einigen Wochen habe ich dagegen noch Magnesium genommen aber mache ich nicht mehr

11

Mein Termin ist der 12.09., somit bin ich heute bei 38+5.
Mir geht's seit Wochen nicht arg rosig.
Würde zwar nicht sagen, dass es mir schlecht geht, aber ich hab so viele Wehwehchen.
Nach vorne laufen geht gut, aber ein Schritt zur Seite oder nach hinten sind sehr schmerzhaft in der Leiste.ich hab das schon abklären lassen, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr geschwollen bin untenrum. Zudem hab ich recht viel Fruchtwasser, 3-5 Liter. So genau kann man das ja nicht messen oder berechnen. Dadurch hab ich einen großen und vorallem schweren Bauch.
Dann ist der Zwerg unheimlich aktiv, was mich nachts nur schlecht schlafen lässt. Tagsüber bin ich dann total k.o. und lahm ...
Naja, dann kommt noch Sodbrennen dazu und im Allgemeinen bin ich halt unzufrieden und schlecht gelaunt, was für die Gesamtsituation auch nicht gut ist.

Ich bin gespannt, wie lange mein Körper das noch mit macht.

Alles Gute euch allen!!

18

Oh ja, mein Zwerg ish nachts unglaublich aktiv und lässt mich nicht schlafen. Die Übungswehen sind genauso anstrengend.

Ich kann mich über meinen Bauch nicht beschweren, der ist relativ klein und ich weiß auch nicht, wie groß und schwer der Zwerg ist. Hatte vor Wochen die letzten Messungen und da wog er 2,5kg.
Ich frage mich, ob meine Ärztin nochmal ein Ultraschall macht am Montag um zu schauen, wie groß und schwer der ist.

Ich bin echt müde von der Schwangerschaft und schlafe so viel tagsüber weil ich nachts nicht schlafe

12

Hier! Gestern war ET, bin also heute 40+1 und es tut sich absolut nichts 😵‍💫 bin super fit, laufe jeden Tag meine 10000 Schritte, aber irgendwie gefällt es dem Herrn noch ganz gut..
Himbeerblättertee, Sex, Bewegung, es hilft alles nichts 😓

19

Dann hast du ja noch ordentlich Kraft.
Ich glaube es wird noch frustrieren, wenn es über den ET geht, vor allem wenn seit der 28.SSW eine Frühgeburt gedroht hat und ich durch den Spaß mit Arabin Pessar, Wehenhemmer und Lungenreife musste und ständig vorzeitige Wehen hatte.
Jetzt wo der Pessar draußen ist, bleibt der Zwerg wohl doch drin