Eure Meinung Herzschlag Woche 8...

Hallo war die Woche bei 7+3 beim fa und man sah einen Embryo mit Herzschlag zeitgerwfht entwickelt. Habe bereits 1 Kind und davor einen Abort gehabt...habe nun doch Sorge dass noch was schiefgeht....kommt es noch häufig vor dass es nicht weiter wächst oder kein Herzschlag mehr zu sehen?
nachdem er festgestellt wurde dachte ich sinkt das Risiko erneut ...irgendwie liest man sich von vielen frauen bei denen das so kommt in woche 9,10 oder 11...möchte mich eigtl freuen aber das dämpft .

1

Passieren kann leider immer was 😟 es gibt dir keine Garantie.

Aber ja das Risiko sinkt bei einem intakten Herzschlag auch nochmal..

Es wird diesmal sicher alles gut ! Herzlichen Glückwunsch und Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen. Ich weiß es ist schwer. Ich wurde sogar erstmal zurück datiert und er meinte er kann mir nichts versprechen. Und jetzt ? Habe ich seit 14 Tagen mein kleinen Mann im Arm.

Alles gute dir weiterhin ❤️

2

Herzschlag ist kein Garant, aber senkt eben doch schon das Risiko! Daher ist es ein erster, wichtiger Meilenstein!

Im Forum liest man sowas halt gehäufter, als es in der Realität der Fall ist!

Versuch positiv zu bleiben! :)

3

Passieren kann immer etwas, aber zeitgerechte Entwicklung und Herzschlag ist auf jeden Fall schon ein sehr gutes Zeichen 🙂

Bei meinen 3 FG (7./8./10. SSW) hatte ich nie eine zeitgerechte Entwicklung und nur einmal Herzaktivität)

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+6

4

Also wenn jetzt alles super ist, dann ist das Risiko schon mal um einiges geringer 🙏
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten:
1. SS: von Anfang an alles super, die Kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt :)
2. SS: 8. SSW Herzschlag zu sehen, aber nicht zu hören. Außerdem kleiner, als es sein müsste. MA dann kurz darauf.
3. SS: auch von Anfang an alles super, bin jetzt Ende der 28. SSW :)

Also mach dich bitte nicht verrückt, wenn da alles gut ist, wird es bestimmt auch so weitergehen 💞

5

Also laut meinem FA ist der Herzschlag (bei zeitgerechter Entwicklung des Embryos) der wichtigste Meilenstein, sogar wichtiger als die 12-Wochen Marke. Freu dich, einen ganz großen Schritt habt ihr schon geschafft und die Chance, das Alles Gut wird ist jetzt wircklich um ein vielfaches Größer als die Möglichkeit, dass noch etwas schief geht