Erkenne mich kaum wieder

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich in den Schwangerschaften zwar anfangs nervös aber grundsätzlich ganz entspannt. Jetzt hat es mich aber irgendwie erwischt und ich erkenne mich selbst nicht wieder.

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger, hatte diese Woche meinen ersten FA Termin und wäre rechnerisch irgendwo zwischen 7+2 und 7+4 gewesen. Ich hatte nicht damit gerechnet und *sehr* viel Stress den vergangenen Monat über, sodass eine Schwangerschaft das letzte war, was ich im Kopf hatte. Bei BMT+1-3 war ich total überrascht, als ich einen feinen Strich entdeckte als ich den Test gerade entsorgen wollte.

Beim Ultraschall sah man dann weniger als erwartet. Bei Kind 1 war ich durch Zufall auch bei 7+4 zum US gewesen und da war ein richtiges Gummibärchen zu sehen gewesen. Diesmal sah man Dottersack und bei genauem Hinsehen den Embryo (so klein, dass man quasi keine Form erkennen konnte) und bei noch genauerem Hinschauen den Herzschlag. Es wurde gemessen und laut Größe wäre ich bei 6+1 gewesen. Ich habe es erstmal so hingenommen und einen Termin in 2 Wochen bekommen zur Kontrolle.

Gestern war mir viel weniger übel als sonst (ist zurzeit heftig und ich kenne es auch genau so aus den letzten Schwangerschaften), der Kreislauf war aber weiterhin mau in doch war hundemüde wie die Tage/Wochen davor, heute ist so gut wie nichts mehr davon übrig. Noch dazu habe ich heute Nacht ganze 4 Mal von einer Fehlgeburt geträumt. All das sagt meist nichts aus, das weiß ich, aber ich bekomme den Kopf nicht mehr frei und fühle mich total niedergeschlagen.

Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich ja auch durchaus einen verschobenen Zyklus gehabt haben kann aufgrund des starken Stresses des vergangenen Monats aber warum habe ich dann (mit einem handelsüblichen Test, keinem Frühtest) bereits bei NMT+1-3 positiv getestet wenn sich alles um 10 Tagen verschoben hat? Das geht rechnerisch ja überhaupt nicht auf... Und ja, die Kreuze sind schnell ungenau gesetzt und 1mm ist zu diesem Zeitpunkt fast eine Woche aber es war ja auch sichtbar einfach winzig (also eben kein Gummibärchen wie bei Kind 1). Mir ist der Thread wirklich selbst peinlich aber ich brauche ein klein wenig Austausch und habe bisher außer meinem Mann noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt...

Liebe und etwas ratlose Grüße
Awelina

1

Also, wenn du bei NMT plus 1-3 getestet hast hättest du einen fetteren Strich gehabt. Deine dünne Linie spricht eher dafür dass es NMT -1-2 war. Da würde ich mal drei Tage von deinem 7+2 Abziehen. Dann wärst du 6+6. der US wäre dann zwar immer noch „zu klein“ aber nicht mehr ganz so viel. Ich würde erst mal positiv bleiben. Allerdings wäre mit persönlich zwei Wochen Warterei zu viel. Ich wäre nach einer Woche bei so einer Ungewissheit garantiert wieder auf dem Stuhl 😬

4

Ganz herzlichen Dank für die Antwort! :) Das mit den Strich macht Sinn. Mir kommen die zwei Wochen gerade auch sehr lang vor 😅

2

Huhu :)
Der Thread braucht dir nicht peinlich sein!

Kannst du uns vllt sagen wann deine letzte Periode war und wie lang dein Zyklus normalerweise ist? An welchem Tag hast du dann das erste Mal positiv getestet? Und hast du die Größe der Fruchthöhle und/oder SSL des Embryos?


Es wird für alles eine plausible Erklärung geben:)

Liebe Grüße
Rey
30+2

5
Thumbnail

Hallo Rey, vielen lieben Dank für die Antwort :)
Der erste Tag der letzten Regel war der 10.07. und das erste Mal fein positiv getestet habe ich am 10.08.
Die Zyklen waren in letzter Zeit idR 28-30 Tage lang. Sie sind nicht verlässlich immer gleich lang da ich noch Stille aber ich hatte die letzten paar Monate eigentlich nur noch diese 2 Tage Schwankung wenn ich mich recht entsinne.
Das US-Bild habe ich Mal beigefügt, da stehen 0,48cm. Die Kreuze kommen nicht so gut raus glaube ich, aber sie sind eher knapp gesetzt, also ein wenig aungenauigkeit kann ich mit gut vorstellen aber ein Gummibärchen ist es wahrhaftig nicht....

LG :)

7

alsoooo, ich habe folgende Theorie :)
vorab, die Kreuzchen sind echt eng gesetzt, denke das es min. 5 mm sind, vllt sogar 6 mm.
5 mm entsprechen 6+3
6 mm entsprechen 6+4

Du hast leicht positiv am 10.08 getestet, wäre es nach NMT gewesen, wäre der strich schon um einiges deutlicher und er wäre beim durchlaufen schon leicht zu erkennen gewesen. wenn ich an meine situation im februar denke habe ich rückblickend an Es+9/10 leicht positiv getestet, aber mehr als eindeutig. Zu der Zeit dachte ich das ich bereits bei NMT wäre, da ich einen tag vorher eine blutung bekam, sie machte mich aber stutzig weil sie anders war als sonst. Wenn wir davon ausgehen das du dich aufgrund des Stresses verkalkuliert hast und der Zyklus eine Woche länger ging, hast du auch bereits vor NMT positiv getestet und bist noch garnicht in der 8 Woche, sondern Mitte 7 Woche, so wie es sein soll :)
Und in genau solchen Zyklen passieren kleine Wunder :)

Es wird alles gut sein, gaaaaanz sicher!
lg rey
30+2

weiteren Kommentar laden
3

Ich wurde auch um 10 Tage zurück gestuft (von 8+5 auf 7+2).

Ich hab an NMT fett positiv getestet.

Inzwischen bin ich bei 20+4 und Mäusekeks ist eigtl 6 Tage weiter, hat also gut aufgeholt :)

Meine Ärztin war auch völlig entspannt und tatsächlich bewahrheitete es sich ja auch 😊

6

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Dass es bei dir auch 10 Tage waren macht mir echt etwas Mut. Habe bei einer so großen Diskrepanz meist gelesen, dass es nicht gut ausging... Freut mich ganz arg für dich, dass es dir und deinem Kind gut geht 😊

8

Huhu,

unser Baby war laut US auch etwa eine Woche „zurück“. Ich war 7+2 da. 4 Wochen später sah alles schon wieder ganz anders aus und entsprach der Woche.😊Meine FÄ hat das unkommentiert gelassen und meinte nur es sieht alles gut aus und sie ist zufrieden. Darauf habe ich auch vertraut.

VG
Lausemaus

10

Huhu Lausemaus,

Herzlichen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr 😊
LG :)

11

Da es für mich hilfreich war, wenn bei älteren Beitragen ein Update war, hinterlasse ich hier auch eins: Leider hat das Herz aufgehört zu schlagen....