Grünlicher Schleim am Toilettenpapier 40+5

Ihr lieben, ich weiß die Frage gab es schonmal, aber irgendwie habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich hatte grade ein wenig grünlichen Schleim am Toilettenpapier. #schwitz

Nicht wässrig also gebe ich nicht von Fruchtwasser aus.

Ich frage mich nun wie ernst muss ich es nehmen. Ich bin heute in der SSW 40+5 heute morgen war ich noch beim Arzt und habe eine Urinprobe abgegeben. #pro

Der streptokokken Test war vor ca. 1,5 Wochen negativ.

Morgen bin ich wieder beim Arzt (jetzt täglich) und ich würde meiner Ärztin vom „Schleim“ berichten.


Meine Frage, denkt ihr das reicht aus? Oder sollte ich im KKH anrufen (würde ich wirklich ungern) oder gar hinfahren? Muss ich
Mir Sorgen machen? Kennt eine von euch das Problem und hat es sogar bei ihrem Arzt / Ärztin mal angesprochen ?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.!!!

Vielen Dank 🙏

1

Ist sehr wahrscheinlich grünes Fruchtwasser, also fix ins Krankenhaus.

2

Ich hatte bei meinem erst Sohn auch nur diesen grünlichen Schleim. Selbst beim Hopsen kam kein Fruchtwasser raus..

3

Ok und es war wirklich sehr wenig. Aber du wärst alarmiert? Auch wenn jetzt nichts mehr da ist?

Morgen wäre dann fahrlässig in deinen Augen?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde im Krankenhaus bzw Kreisssaal anrufen. Du bist in den letzten Atemzügen der Schwangerschaft, dein Baby ist "fertig gebacken". Willst du da wirklich irgendwas riskieren? Beim geringsten Zweifel kann dein Baby geholt werden und es wird das gut überstehen. ich würde nicht warten und ggfls riskieren mein Baby tagelang in grünem Fruchtwasser baden zu lassen.

8

Genau das würde ich auch machen

5

Morgen reicht völlig aus.

Manchmal hat man grünen Ausfluss ganz ohne Grund! Es könnte auf ne Infektion hindeuten, aber wenn du eh täglich beim Arzt bist, würde es auffallen :)

Ins KH musst du eigtl nicht deswegen.

6

Achso wenn’s grünes FW war, solltest du natürlich ins KH. Aber da es schleimig war, ging ich jetzt eher von Ausfluss aus 😅

7

Noch ne Ergänzung (sorry).

Meine Schwägerin hatte grünes FW und wurde eingeleitet, das zog sich trotzdem 3 Tage hin und die Ärzte waren entspannt. Wenn du bis morgen wartest, wäre es vermutlich nicht super schlimm, aber da kannst du im Zweifel ja einfach im KH nachfragen :)