Ssw 5+6 minimale rosa Blutung

Hi Mädels,
heute früh auf Toilette hatte ich einen ganz zarten rosa Schleier auf dem Papier beim Abwischen. Beim zweiten mal drüber fahren war schon nichts mehr zu sehen.
Bin jetzt aber dennoch komplett verunsichert, ob ich mir Sorgen machen muss... :-(

Am Donnerstag habe ich sowieso einen Termin beim FA. Wenn die Blutung jetzt wieder weg ist, würdet ihr versuchen ruhig zu bleiben und bis Donnerstag warten?
Hatte das von euch jemand und es war trotzdem alles gut?

Danke für eure Antworten!

1

Guten Morgen,
Ich hatte das auch bei meiner Tochter in der 7ssw und in der 11 ssw das war allerdings nur eine Kontakt Blutung von sex.
Hattest du und dein Mann vielleicht in den letzten Tagen Sex oder so?
Würde mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, außer es würde mehr kommen.
Liebe Grüße

3

Sex hatten wir zuletzt am Wochenende, davon kann das also nicht mehr sein...
Ich versuche auch erstmal ruhig zu bleiben und hoffe einfach, dass das nichts zu bedeuten hat. #klee

2

Guten Morgen,
wenn es bei dem einmaligen rosafarbenen Schleier bleibt und nichts mehr weiter auffällig ist, dann würde ich persönlich tatsächlich bis Donnerstag warten. Sowas kann ja auch durchaus mal von einem Kratzer (Fingernagel…) oder einem geplatzen Äderchen oder so kommen, habe ich auch außerhalb der Schwangerschaft ab und zu mal gehabt.
Aber das ist natürlich mein persönliches Empfinden. Wenn Du große Sorgen hast, geh einfach zum Arzt 😊 Denn völlig panisch bis Donnerstag durch die Gegend laufen, bringt ja auch nichts!

4

Ich hoffe einfach, dass es von "den Arbeiten im Inneren" kommt, weil sich da ja alles dehnt und so. bestimmt kommt es da auch mal zu ner leichten Blutung, die aber nichts schlimmes bedeuten muss. Zumindest erkläre ich es mir so, um ruhig zu bleiben. :-D
Wenn es nicht aufhört/schlimmer wird, rufe ich auf jeden Fall beim Arzt an. :-)

5

Wenn es einmalig war, würde ich ruhig bleiben. Es ist nicht soooo ungewöhnlich! Und bei 5+6 kann man eh noch nicht so viel sehen 🙈

Donnerstag ist ja überschaubar!

Im Zweifel ruf deine Ärztin an und frag nach 😊

6

So hart es klingt, aber zum Arzt bringt leider nichts, da man sp früh weder wirklich was sehen kann, noch etwas unternehmen kann. Entweder es geht gut oder nicht

Aber noch zur Beruhigung, viele Frauen haben zu beginn mehr oder weniger starke Blutungen und es geht gut aus. Und da es ja bis jetzt nur 1mal minim rosa war, ist ja alles noch im grünen Bereich

Drücke dir fest die Daumen

7

Danke dir 😊
Ich weiß, am Anfang kann man nur hoffen, dass alles gut geht. Deshalb ist die „harte“ aber ehrliche Antwort vollkommen ok.

Seit heute früh war dann auch übrigens nichts mehr, deshalb bleibe ich einfach mal optimistisch #kle 😊

8

Das klingt doch schon mal sehr gut

Drücke dir ganz fest die Daumen