11. Woche Brüste wachsen - welchen BH kaufen

Hallo zusammen, ich bin zum 1. mal schwanger. Meine Bh´s passen jetzt schon kaum noch, alles quillt raus. Ich weiß nicht ob ich mir nicht erst mal einen bequemen BH zulegen soll bzw. 2 Stück mindestens und erst später einen Still BH? ich habe ja keine Ahnung wie groß meine Brust wird.

1

Also ich finde die Still-BHs alle recht unschön von der Optik. Habe mir deswegen normale bügellose BHs gekauft und einen von Medela zum Schlafen, den man später auch zum Stillen nutzen kann

2

Hi,
ich würde dir eher empfehlen während der Schwangerschaft bei normalen BHs zu bleiben. Die richtige Größe vom Still-BH weißt du erst nach dem Milcheinschuss

3

Hallo 🙋‍♀️
Ich würde auch erstmal einfach nur gut sitzende und bequeme BHs kaufen, evtl ohne Bügel.
Ansonsten kaufst du dir ggf. alle paar Wochen neue Still-BHs 🙈
In einem meiner Schwangerschaftsbücher steht, wenn man sich vorab schon mal Still BHs zulegen möchte, dann ca ab dem 8./9. Monat.
Von der Firma „Anita“ gibt es einen Schwangerschafts-BH den ich mega bequem finde 😊

10

Vielen Dank für eure Tipps ihr Lieben :-)

4

Ich war im Laden für Umstandskleidung. Die meisten BH‘s sind nicht so toll, aber habe einen BH gefunden, welcher nicht schlecht ist und auch echt bequem. So kann man den evtl dann eben auch für später (stillen) nutzen. Das einzige ist, dass man den bei einigen Kleidern oder T-Shirts im
Ausschnitt sieht. Also ist man da etwas eingeschränkt.

5

Der Unterbrustumpfang wird sich ja nicht oder nicht viel ändern, daher sind für mich nahtlose BH ohne Bügel, teilweise auch ohne Verschluss hinten gerade die beste Wahl da die nachgeben wo es gerade wächst. Bei H&M gibt's die gerade echt günstig. Wenn ich nicht die Treppen runterrenne geben sie mir auch ausreichend Halt.
Ansonsten hab ich mir noch n StillBH von H&M gekauft der weiter hoch geschlossen u mit Verschluss ist, der gibt mehr Halt. Ob ich ihn zum stillen benutzen werde ist mir da gerade wumpe, er ist auch jetzt was ich will: bequem, gibt Stütze.

Ich bin übrigens erst in der 8 SSW aber meine Brüste "quellten" wie blöd , waren ständig heiß u schmerzten u jetzt schon n Cup größer. Gerade sind sie wieder etwas "ruhiger" aber ich glaube das kommt in Schüben. Wenn sie so sind würde ich niemals BH mit Bügel tragen, verursacht nur unnötigen Schmerz.

8

Bei mir es in der 8. Woche auch so, dass ich dachte die Dinger platzen. Jetzt kommen sie mir wieder weniger prall vor. Ich habe Glück denn ich habe alte Bh´s aufgehoben, die mir teils locker waren weil meine Brust weniger wurde. nun passen sie mir, bzw es sieht alles wie rein gestopft aus und teils habe ich dann Striemen. Ich muss unbedingt mal los. bei h&m hatte ich online geschaut und ein paar gesehen, also normale....ich hoffe im laden haben Sie dann auch welche, weil ich sie gern anprobieren würde.
Es ist gar nicht so einfach, wenn man noch nie in der Situation war und nicht weiß was da noch so kommt :-D

14

Das ist wahr! Ich hab online bestellt, da kann ich auch Größen Empfehlung je nach Maß gucken u eben daheim in Ruhe überlegen u einfach zurück schicken.

Ich weiß nicht was für Maße du hast aber wenn du magst kann ich gern posten was bei mir gut funktioniert, ich hab allerdings nicht so viel Brust, bzw eine Breitbrust u 65DD/E/70C/D davor u jetzt etwa 65F/70E.

Viele wissen ja nicht dass das Körbchen nicht immer gleich groß ist, sondern proportional zum Unterbrustumpfang. Also 70E Körbchen ist so groß wie das in 75 D u die Kreuzgröße. Mich hat diese Erkenntnis mal sehr erhellt u geholfen weswegen ich es mal erwähnen möchte, u Bustenfreundinnen als Forum, wobei ich nicht weiß ob es das noch gibt.

Ich hatte wegen meinem geringen Unterbrustumpfang bis Ende meiner 20er immer schlecht sitzende BH's die schlecht stützten u auch viele Striemen weil es seitlich immer rausquoll u/o in der Mitte den Cup nicht ausfüllte ...
Das macht echt so viel aus, wenn das Band zu locker ist stützt es einfach nicht u schneidet an Schultern oft ein, ...

Naja ich höre jetzt mal auf n Roman zu schreiben ✍️ 😆🤭

6

Ich (18. SSW) hab mir erstmal zwei ganz normale und bequeme BHs in meiner aktuellen Größe zugelegt. Die sitzen aktuell super und nach den Still-BHs soll man lieber etwas nach der Geburt schauen, wenn sich die Brust entwickelt hat.

7

Ich hatte das selbe Problem und hab mir ein Bustier von Calvin Klein gekauft. Kostete 30 € und ich hab explizit den gewählt weil er breite Träger hat und keine Bügel (ich hab große Brüste geht wunderbar) und ich liebe es. Nichts schnürrt ein und nichts schmerzt beim Ausziehen und mein Nacken sagt Danke. Also den kann ich wirklich empfehlen oder ähnliche.

Kannst einfach mal bei Google Calvin Klein und Bustier eingeben dann siehst du was ich meine. Kannst ja auch nach anderen günstigeren in der Richtung schauen. Alles für die Boobies ;)

9

Vielen dank für den Tipp :-)

11

Ich hab mir eine Doppelpackung weiche Baumwollbhs ohne Bügel gekauft
Unterbrust und Cup eine Größe größer.. das hat bei mir dann gereicht..
Stillbhs hatte ich dann noch lang genug an 😂😅

12

Hallo #winke

Also während der Schwangerschaft wäre ich da auch noch zurückhaltend. Wie groß deine Brüste dann wirklich werden weißt du erst nach Milcheinschuss. Ich hatte das Glück, dass ich bis Ende der Schwangerschaft mit meinen normalen BHs auskam....auch wenn's zum Schluss eng wurde#schwitz
Gaaaaanz wichtig ist dann aber, dass du einen BH ohne Bügel nimmst, weil Bügel ganz gern mal Milchkanäle abdrücken können - das willst du definitiv nicht. Da hat meine Hebamme deutlich von abgeraten.

Je nachdem, wie groß deine Oberweite ist oder teotd kann ich die.medela Ultimate body fit BHs empfehlen. nicht billig aber wirklich sehr bequem auch bei mehr Holz vor der Hütte ;-) hab mir.auch günstigere von A***** geholt, die sehr ähnlich sind, aber ganz reichen die einfach nicht an die von Medela ran...

LG Fledily mit Elli (8 Wochen und 4 Tage alt #verliebt)

13

Ohje...was is denn da passiert...#zitter

Je nachdem, wie groß deine Oberweite ist oder wird kann ich die Medela Ultimate Body Fit BHs empfehlen

sollte es heißen #sorry

15

Huhu :-) Medela hat noch jemand geschrieben. Bei about you gibt es sie auch da bekomme ich eh ständig Rabattcodes. Werde mir mal einen zulegen :-) ich habe quasi noch 0 Ahnung von Schwangerschaft und bin sehr dankbar, dass ich hier bei so vielen lieben Frauen um Rat fragen kann #liebdrueck

liebe Grüße