Nebenwirkungen Zuckerbelastungstest

Huhu ,

ich hatte heute den großen Zuckertest da letzte Woche Freitag der kleine Test positiv ausfiel (9,4) nüchtern.

Mir wurde heute Heute 3x Blut abgenommen. Beim Arzt ging es noch bis auf starke Müdigkeit. Zuhause angekommen habe ich erstmal meinen Kaffee getrunken und ein Brötchen gegessen. Eine halbe Stunde später bekam ich plötzlich extremes Zittern und Schwindel. Musste dann nochmal was süßes essen und dann ging es einigermaßen. Schlief dann ein Stündchen und hab nun Kopfschmerzen.. liegt das echt am Zucker heute? Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?


LG Anja 26 SSW

1

Wahrscheinlich, der Test ist eine enorme Belastung für den Körper. Sollte aber spätestens morgen wieder in Ordnung sein.

2

Ja das stimmt wohl.. Am Freitag war ich einfach nur müde aber diesmal haut es mich etwas aus den latschen 😅

3

das lag bestimmt am Test, bei meinem Arzt darf man erst raus aus der Praxis, wenn man dort gegessen hast und ne halbe Std gewartet hat anschließend. Schade, dass das nicht jeder Arzt so macht und kein Wunder, dass dich das verunsichert hat

Es wird hoffentlich bald besser 🍀

6

Da in der Praxis ging es bis auf extreme Müdigkeit.. Naja Mal schauen was morgen raus kommt.

4

Ich hab den großen Test in der 1. Schwangerschaft gemacht (direkt, statt 50g Test weil das Baby größer sein sollte) und mir ging’s wirklich dreckig, in der Praxis schon, Kreislaufprobleme, schwummerig und schwindelig ohne Ende, wäre fast umgefallen. Ich war froh als wir durch waren und ich beim Bäcker unten ein deftiges Brötchen in der Hand hatte ;) dann ging’s schnell besser.

7

Ja mein kleiner Mann ist auch schon größer und deutlich schwerer als es üblich war in der 22 SSW und Fruchtwasser wohl obere Norm.

Zuhause habe ich auch gegessen aber danach ging es mir dann erst Recht doof 😅
Jetzt nur noch Hitzewallungen und Kopfweh .

5

Ja, dass kann passieren, hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch. Ich habe dann auch erstmal was nach dem Test gegessen und geschlafen, richtig gut ging es mir aber erst am nächsten Tag wieder. (Diesmal, ging es mir etwas besser, ich bin allerdings in der Praxis auf dem Stuhl eingeschlafen.)
(Beides mal wurde bei mir gleich der große Test gemacht.)

Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass Kreislauf oder nicht nichts über das Testergebnis aussagt. Ich drück dir die Daumen für ein negatives Ergebnis.

8

Schlafen hätte ich auch am liebsten dort können 😅 da war ja noch ne liege die ich hätte nutzen können aber nee dachte ich...

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis morgen ob es nochmal zur Klinik geht zur 24h Beobachtung.

9

Mir ging es damals in der Praxis nach den zwei Stunden nicht gut,Kreislaufprobleme,musste mich dann auf die Liege legen.
Nachdem ich was gegessen/getrunken hatte,wurde es besser.