*TUUT* ❄️🍼Januar-Bus 2023 (99 Schwangere) 🍼❄️ Stand 06.09.2022

Hallo liebe Mitkuglies 😊

Wie gehts euch denn so? Was machen die kleinen Babies im Bauch, spürt ihr sie schon alle? Wir haben weiterhin noch viele Ü-Eier, gabs dort schon Outings?

Tauscht euch fleissig aus 😊

Der nächste Bus fährt am Samstag, 10. September 2022!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen, mein Name ist Noschka und wir erwarten unser erstes Kind. Ich würde ab jetzt den Januar-Bus fahren, da er scheinbar vom Weg abgekommen ist! Alle die noch einsteigen möchten können sich gerne melden 😊. Ich freue mich auf viele Mitfahrerinnen!

☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt in das Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

🍄voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
🍄 das wievielte Kind
🍄 Kinder an der Hand
🍄 Sternenkinder
🍄 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🍄 sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche
✔️Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💗 99🤰 Schwangere
Davon sind:
💗 03 👶👶 Zwillingsmamas
💗 29 ❤️Mädchen
💗 35 💙Jungen
💗 07 🎁 Überraschungspakete
💗 06 🌟 Sternchen
💗 31 🥚 Unbekannt


46 Erstgebärende
30 Zweitgebärende
14 Drittgebärende
04 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
02 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende
00 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
🕯panni24 | 9. SSW
🕯 SnuSnu89 | 7. SSW
🕯 nordlicht683 | Zwilling B in 8. SSW
🕯 Bienchen1079
🕯Gily
🕯 puscheliese | 11. SSW

🌟 „Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ - Unbekannt🌟

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤰 Schwangere:

💖 02.01 💖
💙 feli408 | 1. Kind
🥚 emselinchen | 1. Kind

💖 03.01 💖
❤️ xiao3mimi22 (32 Jahre) | 1. Kind
💙 steffi1692 | 1. Kind | 🌟

💖 04.01 💖
💙 ZeugJessica | 2. Kind | 🧸 Sohn (6 Jahre)

💖 05.01 💖
🎁 Sanopa | 1. Kind | 🌟🌟 | „endlich schwanger nach 8 Jahren KiWu 🥰“
💙 Gret.chen | 1. Kind

💖 06.01 💖
💙 ineja | 2. Kind | 🎀 Tochter Leonie geb. 05.01.2016
🥚 Laluchen | 1. Kind | 🌟
🥚 Sassolite | 1. Kind | 🌟
❤️ MaryLou013 | 1. Kind
💙 KatrinEmm (38 Jahre) | 1. Kind | 🌟🌟

💖 07.01 💖
💙 favole82 (39 Jahre) | 3. Kind | 🎀 2 Töchter (6 und 10 Jahre) | 🌟

💖 08.01 💖
🥚 Alice2023 | 1. Kind
🥚 Sternenmama2021 | 2. Kind | 🌟 (5 Monate alt geworden)
💙 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter
❤️ schokofrosch | 2. Kind | 🌟

💖 09.01 💖
💙 noschka2 | 1. Kind
❤️ Maviie | 2. Kind | 🎀 Tochter 2 Jahre
❤️ lilagummistiefel | 2. Kind | 🎀 Tochter 2 Jahre
💙 Alice2016 | 2. Kind | 🌟🌟🌟

💖 10.01 💖
💙 Wunder.Wunsch | 1. Kind | 🌟🌟🌟
🥚 Neruri | 2. Kind | 🧸 Sohn (1 Jahr und 10 Monate)
👶👶 Patchwork83 | 3. Kline I’m Doppelpack

💖 11.01 💖
🌟 panni24 | 2. Kind | 🎀 Tochter 10 Jahre
🥚 Fluflu | 2. Kind | 🎀 Tochter 8 Jahre
💙 EliaElli | 1. Kind | 🌟🌟
🎁 Bollefrauholle | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟
❤️ Nicoletta2020 | 2. Kind | 1 Kind (10 Jahre) | 🌟🌟

💖 12.01 💖
🥚 babylove95 (Julia, 27 Jahre) | 4. Kind | 🌟

💖 13.01 💖
💙 juls16 (23 Jahre) | 1. Kind
🥚 ina-24-24 | 2. Kind
💙 magnolia.. | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter

💖 14.01 💖
❤️ ganzfrisch92 | 2. Kind | 🎀 Tochter (7 Jahre)

💖 15.01 💖
🥚 Ellilein92 | 2. Kind | 🧸 Leon geb. am 16.4.2021
💙 luthien86 | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 amin3. | 5. Kind | 🌟

💖 16.01 💖
❤️🌟 nordlicht683 | 5. Kind | 4 Geschwister | 🌟🌟 | “ursprünglich mit Zwillingen schwanger“
💙 Somewhere90 | 1. Kind
🥚 -mahana- | 2. Kind
🥚 Pietsmama2014 (Caro, 27 Jahre) | 2. Kind | 🌟 | 🧸 Sohn

💖 17.01 💖
💙 Winter1992 | 1. Kind
👶❤️👶💙 Kate0103 | 1. Kind im Doppelpack | 🌟🌟
❤️ lebenslicht2016 | 6. Kind | 🌟
❤️ caro3855 | 2. Kind

💖 18.01 💖
💙 maus-25 | 2. Kind | 🧸 Sohn 11 Jahre
🎁 ErnaVogl86 | 4. Kind | 2 Kinder 🎀 Laura 8 Jahre, 🧸 Bastian 9 Jahre | 🌟 (Lukas 2007)
❤️ LiebeimBauch2021 (28 Jahre) | 1. Kind | 🌟 🌟 🌟
🥚 tilda9288 | 1. Kind | 🌟🌟

💖 19.01 💖
🎁 kazemeow (34 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter geb. 21.3.2020, 🧸 Sohn geb 26.12.2008
❤️ Cuddly1 | 2. Kind | 🌟 🌟
🎁 Madaum88 | 1. Kind

💖 20.01 💖
💙 Lavendu | 1. Kind
❤️ Merlelilou | 1. Kind
💙 mm. | 2. Kind | 🧸 Sohn 16 Monate
🥚 lissi-lissi | 1. Kind | 🌟
🥚 Lamina1 | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
🥚 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter 22 Monate
🥚 Jessie-Panda91 | 2. Kind | 🧸 Sohn geb. 20.08.2019 | 🌟🌟

💖 21.01 💖
❤️ orchidee6 (27 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne
💙 June337 | 1. Kind | 🌟
❤️ Elch9 | 1. Kind | 🌟 (Oktober 2021)
💙 jesc | 1. Kind

💖 23.01 💖
🥚 Lyna3 | 1. Kind | 🌟🌟
💙 hibblerin26 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟
❤️ Klara1 | 3. Kind | 🎀 Töchter 6 und 2 Jahre | 🌟🌟🌟🌟
🌟 puscheliese | 2. Kind | 🌟
💙 muck1309 | 1. Kind | 🌟 | “kurz vor der Klnderwunschbehandlung hat es natürlich geklappt”
🎁 jnine89 | 1. Kind | 🌟 | KiWu seit 3,5 Jahren
🥚 maryj85 | 2. Kind | Kind 1 Jahr alt geb. am 23.03.21
❤️ Jenjen848| 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter | 🌟🌟

💖 24.01 💖
❤️ esistjuli | 2. Kind | 🎀 Motte 3 Jahre
🥚 mom-2-boys | 3. Kind | 🧸 2 Söhne | 🌟
💙 loni88 | 2. Kind | 🧸 Sohn 5 Jahre
💙 Marienbader | 2. Kind | 🎀 Tochter 4 Jahre
💙 Moonshine03 | 1. Kind
💙 teetante85 | 3. Kind | Geschwister 🎀 Tochter 9 Jahre und 🧸 Sohn 2 Jahre | 🌟🌟

💖 25.01 💖
❤️❤️ Meligny | 1. Kind im Doppelpack
❤️ nups23 | 1. Kind
❤️ rennmi1412 | 1. Kind | 🌟
❤️ Melly93 | 3. Kind | 2 Kinder | 🌟🌟
💙 -sarahh- | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
❤️ peppi90 | 1. Kind

💖 26.01 💖
🥚 vane11 | 1. Kind
🎁 WorkinMom | 2. Kind | 1 Kind (4 Jahre) |🌟 (2021) | “beim 1. Ultraschall in der 7. Woche sah & hörte man das Herzchen schlagen ❤️🤩”
💙 ichw84 | 2. Kind | 🧸 Sohn 7 Jahre
❤️ efeu85 | 4. Kind

💖 27.01 💖
🌟 Gily | 1. Kind
🌟 SnuSnu89 | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
🥚 jabulli (27 Jahre) | 2. Kind

💖 28.01 💖
💙 Blutroterose | 1. Kind
💙 Anni2021 | 1. Kind
🥚 jukimaus | 1. Kind
💙 pixi35390 | 3. Kind (🧸 Sohn 2016/ 🎀 Tochter 2019) | 🌟 (Oktober 2021)
❤️ Fema711 (44 Jahre) | 3. Kind (🧸 Sohn 2007/ 🧸 Sohn 2011)

💖 29.01 💖
🥚 Koppi13 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2,5 Jahre
🌟 Bienchen1079 (42 Jahre) | 1. Kind
❤️ Lilo04 | 1. Kind
❤️ KleinMyy | 1. Kind

💖 30.01 💖
🥚 juju765 (32 Jahre) | 1. Kind
🥚 Love488 (34 Jahre) | 1. Kind
🥚 leonchen1 | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟🌟

💖 31.01 💖
🥚 saskia23 | 4. Kind | 3 (🧸 Sohn 2007/ 🎀 Tochter 2009/ 🧸 Sohn 2018) | 🌟
🥚 gifthexe | 6. Kind (🎀 Tochter 2001/ 🧸 Sohn 2005/🧸 Sohn 2016/ 🧸 Sohn 2018/ 🧸 Sohn 2020)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:

1

Hallo liebe Januar Mamas. Wie geht es euch? Ich mache mich langsam echt verrückt. Ich habe immer wieder mal so ein stechen, geht aber meist schnell vorbei und ich habe den Eindruck, dass der kleine richtig auf die Blase drückt. Noch habe ich den Eindruck, dass er sehr tief liegt, jedenfalls deutlich unter dem Bauchnabel- wie ist das neu euch. Bewegungen sind jedenfalls deutlich spürbar.
Da ich das Gefühl hatte, eine Blasenentzündung zu haben, war ich heute in der Praxis. Urin sieht ok aus, aber der letzte Abstrich war nicht ok, bekomme jetzt Antibiotika. Sehen wollte mich der Arzt aber nicht.. Habe dennoch Angst, dass nun vielleicht der Gebärmutterhalses verkürzt sein könnte. Ich sag ja, ich mach mich langsam verrückt.. habt ihr auch solche Ängste?

2

Hey. Dieses stechen hab ich die letzten Tage auch echt extrem. Vielleicht wachsen sie aktuell ganz rasant

3

Das hoffe ich, mein Bauch ist teilweise auch echt hart. Spürst du denn deinen Krümel auch schon?

weitere Kommentare laden
4

Hallooo 💙

Mir gehts aktuell ganz gut. Hab nur extreme Rückenschmerzen und immer wieder ein starkes Ziehen in der Leistengegend. Die Müdigkeit hat ja nie ein Ende 🫠

Am Donnerstag ist unser 2.großer Ultraschall 🥺😍
Bin echt gespannt! Auch ob mit meinem Eisen alles in Ordnung ist 🫠🙈

Unser kleiner Mann ist mega aktiv. Die Tritte sind von außen extrem gut zu sehen. Mein Mann hatte gestern auch endlich mal das Glück und konnte Ihn spüren 🥰

Ansonsten shoppe ich fleißig die restlichen Dinge auch bzgl. der Geburt und co. ein.
Mit Kleinkind möchte ich nicht alles bis zum Schluss warten lassen Vorallem so lange es mir gut geht.

Ganz liebe Grüße

Mihri mit Babyboy (19Monate) an der Hand und 20+4 💙💙

8

Oh wow... Ich bin immer noch auf der Schiene ich schau mal ein bisschen, aber eingekauft wird dann erst Ende Oktober 😊 habt ihr auch schon den Namen?

10

Ich glaub da gibt es nie den „richtigen“ Zeitpunkt 😂😍

Wir haben 2 Namen zur Auswahl , bin gespannt was es dann am Ende wird 😅🙈

weitere Kommentare laden
15

Hallo ihr lieben ,

Uns geht es auch soweit gut außer das Sodbrennen 🤪 denn kleinen spüre ich auch schon sehr oft aber auch eher weiter unten ☺️
Baby Sachen habe ich auch noch nicht gekauft ich schaue immer mal und mal sehen wann der shoppingrausch beginnt 😂 nach nen Waagen schaue ich schon fleißig mal sehen was es für einer wird 🤔

Lg 🌺🌺😊

16

Huhu 😀

Ich spüre den kleinen auf Höhe des Bauchnabels und etwas darüber, von außen sieht man das auch sehr :)
Mein Mann spürt den kleinen racker seit 2 Wochen 🥰 vorgestern hatte er den Kopf auf dem Bauch und hat direkt n Tritt abbekommen 😂

Seit letzter Woche haben wir auch die Möbel im Kinderzimmer stehen - war gebraucht von ebay Kleinanzeigen 😇😇 gestern war ich mit meiner Oma und Tante shoppen 🤭 Matratze, wickelunterlage etc ☺️ die haben sich meha gefreut sich etwas daran beteiligen zu dürfen und endlich das ok von mir zu haben 😂😂

Am Donnerstag haben wir das Organscreening und nöchste Woche Dienstag den zweiten großen Ultraschall bei meiner FA 🥰
Wir sind sehr gespannt ☺️☺️

Ich muss nach wie vor nachts mindestens 4x auf klo oder werde wach, weil meine Hände einschlafen. Ab und zu habe ich sentimentale Momente und heule Rotz und Wasser 🤣🤦‍♀️

Ansonsten freuen wir uns wie bolle auf den kleinen Racker 🥰🥰🥰

Hoffe euch geht's auch gut soweit 💙🙏

17

Hallo ihr lieben Januar-Mamis 🥰

Schön das es euch allen soweit gut geht!
Bei ziehen auch immer mehr Möbel in das Kinderzimmer ein, am Wochenende wollte ich streichen. Klamotten haben wir auch schon einige geshoppt 😍 ich muss mich echt zurück halten.

Ich freue mich schon riesig auf die kleine Maus und seit dieser Woche (21 SSW) spüre ich endlich die Kleine mehrmals täglich. Habe eine VWP und hatte große Sorge, die erst Super spät zu spüren.
Beim Organscreening war zumindest beim Baby alles bestens, sie ist sogar eher 4-5 Tage weiter (und ich wurde zu Beginn schon eine Woche vorgestuft 🙈).
Leider verkürzt sich mein Gebärmutterhals zunehmend (von 5,8cm auf 3,6cm) weshalb ich jetzt alle 14 Tage zum Ultraschall muss.
Außerdem habe ich scheinbar eine sehr sensible und wehenfreudige Gebärmutter. Hatte schon ab und zu Schmerzen und einen sehr harten Bauch. Auch beim Ultraschall hat sich wieder alles zusammengezogen. Ich habe ab jetzt Streichelverbot vom Bauch 🥺

Ansonsten habe ich extremes Sodbrennen. Aber naja, ich bin definitiv keine Frau die super gerne schwanger ist oder die Schwangerschaft bislang sehr genießt. Dafür freue ich mich umso mehr auf unser kleines Wunder ♥️

18

Streichelverbot klingt ja furchtbar. Ich hoffe, dass sich dein GMH bald stabilisiert und es keine weiteren Probleme gibt. 🙏

26

Danke, dass ist lieb!
Ja Streichelverbot ist schon hart… aber das fördert wohl die Wehentätigkeit 😩

19

Hallo,
Ich bin ja eher stillere Mitleserin, wollte aber mal meine Infos aktualisieren.
ET ist der 28.1 und es scheint ein Mädchen zu werden, zumindest sprach meine FA dafür eine wahrscheinliche Tendenz aus. Irgendwie kann ich es aber noch nicht ganz glauben, gibt ja immer wieder Geschichten,
wo es nicht gestimmt hat 😅
Seit letzter Woche kann ich meinen Bauchbewohner auch mehrmals täglich sanft spüren und mein Mann hat ihn inzwischen auch gespürt 🥰
Ansonsten amüsieren ich mich zu jedem Wochenwechsel über die Garminapp. Da wurde mein Baby in letzter Zeit erst mit einer Süßkartoffel, dann mit einer Mango und aktuell mit einer Artischocke verglichen. Wer denkt sich das aus? 🤣
Ich wünsche allen Mifahrerinnen eine entspannte Reise bis zu unseren Endhaltestellen im Januar 🚌
Liebe Grüße, jukimaus

20

Hallo zusammen:-)

Ich habe morgen früh das 2. Screening. Bin schon gespannt, ob der kleine wieder weiter gemessen wird und ob die Gyn den ET ändert oder nicht. Sonst sind wir hier alles etwas erkältet und ich habe so Krämpfe, als hätte ich was blödes gegessen. Keine Ahnung. Hoffe es ist nichts. Spüre den kleinen schon was länger, trotz VWP. Aber von außen sieht man es nicht bisher. Einen nen suchen wir auch noch. Finde ich auch für einen jungen viel schwieriger. Einen Mädchennamen hätten wir gehabt.

22

Meine Ärztin hat gestern beim Screening erwähnt, dass laut den Messungen 19+0 angesetzt sei, ich bin eigentlich bei 19+4 (nachdem ich bereits früher in der SS eine Woche vordatiert wurde). Sie meinte, dass zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keine Änderungen des Geburtstermins mehr gemacht werden, außer das Kind wäre mehr als 14 Tage voraus oder zurück in seiner Entwicklung. Bin mal gespannt was bei dir rauskommt ;-)

Mit dem Jungennamen haben wir uns auch, wie bereits in der ersten SS sehr schwer getan, aber das hat sich gestern ja dann sowieso erledigt :-D

23

Alles in Ordnung heute. Ist etwas größer als die SSW. Aber gut. Es passt alles zusammen. Haben jetzt nicht mehr über einen anderen ET gesprochen. Ist auch egal erstmal :-)

21

Huhu liebe Mamis #winke

wir hatten gestern unser 2. großes Screening und es sieht alles perfekt aus laut Ärztin :-)

Zudem haben wir auch erfahren, dass ich dieses Mal eine Vorderwandplazenta habe, das erklärt nun auch warum ich das Kleine meist nur recht einseitig spüre. Bei mir bewegt es sich auch bislang noch im unteren Bereich, wenn ich liege auch schon auf der Höhe vom Bauchnabel.

Und wir haben ein wohl eindeutiges Outing bekommen - es wird ein Mädchen #verliebt und die große Schwester (bald 3 Jahre) freut sich schon, da sie keinen Bruder haben möchte :-D

Liebe Grüße #schein

24

Hallöchen,

Ich würde auch gerne in den Januar Bus steigen 🙂

Mein Et ist der 05.01. Unsere Überraschungsmaus wird ein Mädchen.
Wir haben schon 2 Jungs im Alter von 16 und noch 12.

Ich selber bin 36 🙂

Liebe Grüße
Jeanette