Komisches Gefühl.

Hallo in die Runde. Irgendwie habe ich heute ein komisches Gefühl. Hinzu kommt noch die Wärme und leichter schwindel. Ich bin in der 18 ssw und bisher lief alles super, was ich so wirklich nicht kenne. Ich habe eine 2 Jährige Tochter und davor 2 FG und eine stille Geburt 2018 gehabt. Bei meiner Tochter hatte ich mit Hämatomen zu kämpfen.

Irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen, weil es so gut läuft. Verrückt, oder?

Leider spüre ich mein Baby nur ganz selten. Halt dieses Flattern, aber heute noch irgendwie gar nicht. Habe auch schon meine Hebamme angerufen und sie kommt auch gleich, obwohl wir Montag einen Termin haben.

Ich weiß, dass ich diese Schwangerschaft genießen sollte, aber gebranntes Kind und so. 🤦‍♀️

Ich weiß auch, dass ich gerade echt überängstlich wirke. Aber ich habe echt Angst, dass irgendwas passieren könnte.

Vielleicht hilft es zu wissen, dass ich nicht alleine bin und evtl habt ihr auch Tipps, wie ich die Sorgen ein wenig los werde.

Liebe Grüße

1

Ich finde das ist ganz und gar nicht verrückt und ich kann es dir sehr gut nachfühlen! Wenn man so viel durchgemacht hat und Rückschläge einstecken musste macht das einfach was mit einem selbst. Ein positiver Ultraschall Termin hält bei mir aktuell ca 2 Tage danach kommen die Sorgen sofort wieder auch wenn eigentlich alles okay war.
Du sagst du hattest bei deiner Tochter mit Hämatomen zu kämpfen? Es ging aber trotzdem alles gut aus oder? Wir haben diese Schwangerschaft mit einem zu kämpfen und es macht mir total Angst! Es war bei 7+4 2x1 cm groß und bei 9+4 immer noch da mit 1 cm ich hab ständig Angst das es wieder nicht gut ausgeht auch wenn das Baby bisher zeitgerecht entwickelt war
Viele Grüße Regenbogen Sternchen mit 🌟🌟🌟🌟 im ❤️ und 🌈 10+5

2

Vielen Dank für deine Liebe Antwort. Ja, bei mir hält es auch ungefähr 6 bis 7 Tage. Dann kommt das Gedankenkarussell.
Ja, wir hatten die Hämatome bis zur 14 ssw. Ab da war alles gut, aber auch eine Zitterpartie. Sie kam zwar als Frühchen, aber gesund zur Welt in Ssw 32. Wenn es kleiner bei euch geworden ist, ist es doch ok. Es kann halt sein, dass es abblutet, aber bei mir war es selten rot. 2 mal ca und da war ich auch damals 2020 immer mal ein paar Tage im KH.
Versuche dich zu schonen. Kein GV, kein Sport und ich hatte auch ein BV.

Liebe Grüße