Fetal Doppler Angelsound Mini

Hallo liebe Community,

Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und befinde mich momentan in der 18 SSW. Ich habe mir einen Angelsound Fetal Doppler angeschafft und wollte euch fragen was ihr für Erfahrungen damit habt ? Ist er schädlich ? Wie oft darf man schallen ? Finde es eine gute Alternative wenn man sich mal unsicher fühlt..

Danke für eure Meinungen.

LG sabi8893

1

Laut Hersteller ist es unbedenklich, aber da scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich habe mich dagegen entschieden, weil mir bewusst war, dass ich durchdrehe, wenn ich nichts finde. Überleg dir vorher am Besten eine Strategie. Versuch es ne begrenzte Zeit zB. 10 Minuten und wenn du dann nichts gefunden hast, hörst du auf. Denk vorher genau drüber nach, ob du damit umgehen könntest, es ist nämlich gar nicht so leicht den Herzschlag zu finden.

2

Hallo erstmal.
Ich empfehle dir den Doppler zu holen, allerdings nur dann wenn du nicht so jemand bist, der sofort panik macht. Das heißt quasi wenn du zB in einem moment, dass Herzschlag nicht findest und du panik machst, solltest du ihn dir nicht besorgen 😀

. Ansonsten klappt es gut manchmal will der kleine mann nicht das ich schalle und versteckt sich, da mach ich mir dann auch keine gedanken weil ich es paar tage später versuche und dann wieder was finde. Also ich benutze es jede woche einmal. Am anfang waren es alle 3 tage weil ich so aufgeregt war nach dem ich es das erste mal benutzt hatte und mir das sehr gefallen hatte. Alles gute dir und deinem baby#winke

Lg susu mit Team 💙

3

Ich habe mir nach einem Frühabgang und einer FG in dieser ss einen gekauft, nachdem ich in der 13ssw Blutungen bekam. Es beruhigte mich sehr. Mein Arzt hat auch gemeint, dass es völlig unbedenklich sei, da man es ja nur kurze Zeit anwendet.
Nun hatte ich in der 17ssw wieder starke Blutungen und es hilft mir täglich das Herz schlagen zu hören

Aber wie schon erwähnt wurde, wenn es dich in Panik versetzt, wenn du es mal nicht findest.

4

Ich habe ihn mir auch gekauft, allerdings erst zweimal den Herzschlag gefunden. Ich versuche es nicht täglich zu benutzen, da es wohl nicht so toll sein soll für die Kleinen. Also ich höre auch auf, wenn ich die Nabelschnur Peitschen höre, denn das reicht mir als Lebensbeweis.

5

Ich bin Mitte der 15. Woche und habe ihn gerade heute bestellt. Jedoch nicht um mich zu beruhigen sondern das mein Jüngster den Herzschlag seines Geschwisterchens hören kann. Ich hatte ihn damals bei ihm schon und seine 2 großen Geschwister hatten damals gehorcht. Das ist jetzt über 8 Jahre her.
Laut meinem FA soll es den Zwergen nicht schaden, jedoch würde ich nicht täglich schauen.

6

Hatte es beim ersten und zweiten Kind:) vorallem anfangs wo man die Bewegungen eher unregelmäßig spürt. Oder weil der nächste Termin soweit weg ist. Auch für meine erste Tochter war es toll den Herzschlag zuhören ☺

7

Ich nutze den Sonoline seit der 11. Woche, ohne wäre ich wahrscheinlich durchgedreht vor Sorge nach vorangegangen MA's wo einfach das Herz stehen geblieben war. Es hat mich tierisch beruhigt und ich hatte nie Probleme das Herz zu finden, trotz VWP.
Ich habe es Anfangs täglich genutzt, mittlerweile (16. Ssw) nicht mehr ganz so oft aber regelmäßig Denke sobald ich den Kleinen spüre werde ich aufhören.
Ob es wirklich schädlich ist da scheiden sich die Geister. Ich konnte zumindest keine Studie o.ä. finden, die es beweisen würden. Ich denke wenn es wirklich schädlich wäre hatte der Hersteller nicht die Zulassung für den deutschen Markt bekommen.