5+6 keine Frucht 😢

Huhu, ich wurde uns Krankenhaus geschickt für einen besseren Ultraschall, meine Ärztin konnte leider keine Frucht sehen und will das nochmal " abgesegnet " bekommen bezüglich bestimmter Medikamente.
Jetzt warte ich hier und bin so in Panik

1

Was heißt denn keine Frucht? Eine Fruchthöhle, aber kein Embryo oder sieht man gar nichts? In der Woche kann man auch mal nur ne Fruchthöhle sehen, die würde ich aber zumindest erwarten.

2

Mit Frucht meint sie wohl Embryo. Und sehen müsste sie wohl schon was deshalb sollen die im Krankenhaus nochmal schauen

3

Ich hab hier schon sehr oft gelesen, dass die Strukturen erst später kamen. Vllt war dein ES ja auch etwas später?! Lass dich auf jeden Fall zu nichts drängen und lass noch etwas Zeit vergehen. Wünsch dir ganz viel Glück

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Liebes,
Es tut mir furchtbar leid, dass du gerade so etwas durchmachten musst. Aber ich würde an deiner Stelle noch warten. In der 5/6 Woche kann es durchaus sein, dass man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sieht und keine Fruchthöhle, oder eine Fruchthöhle ohne Embryo, warte noch etwas, bevor du medikamentös irgendwas in die Wege leitest. Finde es schrecklich, dass deine FÄ ohne weitere Befunde, dich gleich ins KH schickt. Warte noch 1 Woche, hol dir ne Zweitmeinung ein, lasse deinen hcg prüfen, noch ein weiterer US.
Überstürz bitte nichts 🥺 sende dir viel Kraft 🦋

6

Bei 5+5 sah man bei mir eine leere FH. Meine Ärztin war vollkommen zufrieden, ich bin inzwischen in der 21. SSW ;)

Ist dein ES ganz sicher bestimmt? Grade so früh zählt jeder Tag! Wenn du erst 5+1 bist oder so könnte es sogar normal sein, dass man noch gar nix sieht!

Ich würde da nix voreilig abbrechen, verstehe ehrlich nicht, warum manche Ärzte da direkt zu raten. Das ist echt schockierend!