Geschlecht bestimmen - Harmonytest

Hallo ihr lieben,
Mich würde interessieren ob ihr das Geschlecht beim harmonytest bestimmen lassen habt und in welcher Woche ihr zu dem Zeitpunkt wart.

1

Ich habe es Mitbestimmen lassen, warte allerdings noch auf die Ergebnisse,war am Montag da bei 14+1, hab dafür 19 € bezahlt.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde den Test auch bei 12+1 durchführen lassen und würde das Geschlecht gerne mitbestimmen lassen.
Ist es dafür dann noch zu früh ?

12

Viele sind auch bei 11+0 schon beim Test gewesen, meine Ärztin meint in der 10 Woche ist es auch möglich, sie macht den gern etwas später erst. Aber das Geschlecht wird einem auch erst ab 14+0 gesagt

weitere Kommentare laden
2

Ja habe ich.

Ich glaub ich war in der 13. oder 14. Woche?

Hab dann bei 14+0 angerufen und gleich das Geschlecht gesagt bekommen.

3

Ja, in der 12 ssw..aber die Woche hat ja für den Test keine Relevanz. Also man kann auch in der 10ssw (ab da ist der Test, glaube ich, möglich) bereits das Geschlecht mitbestimmen lassen oder auch in der 29ssw 🤷‍♀️

6

Ah super, das wusste ich nicht.
Ich habe nur mal gelesen, dass wenn es sehr früh in der Woche ist, dass das Geschlecht noch nicht bestimmt werden konnte.
Aber vielen Dank für deine Antwort !

5

Nein haben wir nicht.

Ich musste den Test mehrmals wiederholen da immer zu wenig kindliche DNA da war. Ich meine, das man den Test aber schon ab der 10 SSW machen kann.

LG ♡

7

Ja das habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Hättest du für das wiederholen des Test dann nochmal extra zahlen müssen ?

8

Nein, allerdings habe ich den Test auf Anraten eines Arztes gemacht, somit war es für mich eine Kassenleistung.

Soweit ich weiß, muss man den Test aber auch nicht bezahlen, sollte er nicht auswertbar sein bzw. müsste eine Wiederholung gemacht werden, muss man den Test erst dann bezahlen, wenn man ein Ergebnis bekommt.. aber das weiß ich nicht zu 100 % 😉

weiteren Kommentar laden
9

Habe ich, an 12+3.

9 % kindliche DNA im Blut, Ergebnis zu über 99 % sicher und wurde mittlerweile auch per US bestätigt.

Kostet 19 €, die musste ich selbst zahlen, den Rest nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+5

10

Ja und Blut wurde mir abgenommen, da war ich bei 10+3... Hatte alles gestimmt 😊

11

Ps:7% kindliche DNS

13

Vielen Dank für alle eure Nachrichten ! 💕🥰

14

Wir haben den NIPT Ende der 10. Woche gemacht. Das Geschlecht wurde mir an 14+0 verraten, da es vorher ja nicht erlaubt ist 😊

15

Ich hab den Test durch Urlaub erst bei SSW16 gemacht & hab das Geschlecht mitbestimmen lassen. 💓