Starke Kopfschmerzen und Sodbrennen

Hi,

bin schon in der 40. Woche, aber heute plagen mich starke Kopfschmerzen und Sodbrennen.
Was kann ich denn gegen die Kopfschmerzen einnehmen? Eher Ibuprofen oder eher Paracetamol?

Und was hat euch gegen Sodbrennen geholfen?
Ich trinke die ganze Zeit schon viel, aber hab das Gefühl, das macht's nicht besser. 😭😭

1

Ich habe auch immer wieder sehr schlimmes Sodbrennen, meine Sleiseröhre fühlt sich an wie ein loderndes Feuer im Hals. Ich nehme Gaviscon für Schwangere und auch von tetesept Kautabletten, die wirken sehr schnell.

2

Bin zwar erst in der 30. SSW, aber mich plagt seit einigen Wochen starkes Sodbrennen, vor allem abends beim einschlafen. Mir hat geholfen, wenig Fett und wenig Zucker zu essen und diese Liquids von Gaviscon abends - manchmal reicht eines, manchmal nehme ich zwei.

Wünsch dir alles Liebe und gute Besserung :-)

3

Hey,

aus meiner KH Zeit weiß ich noch, das man Ibu nicht im letzten Drittel nehmen darf (steht glaube ich auch auf Embryotox) Paracetamol hingegen darf man nehmen.

Gegen Sodbrennen hat mir zum Schluss nur Pantoprozol geholfen, hatte dazu aber eine ärztliche Anweisung. Ansonsten gab meine Hebamme als Tipp, pürrierte Wassermelone, das konnte ich aber aufgrund meiner Übelkeit und Gelüste nicht zu mir nehmen xD

Alles Gute für deinen Endspurt.

Lg 🙋🏻‍♀️

4

Du arme! Ich hatte gestern unmögliche Kopfschmerzen bis mir die Tränen kamen. Ich habe dann eine halbe Parazetamol genommen (200mg) und damit bin ich gut hingekommen.

Mit Sodbrennen kenne ich mich allerdings nicht aus.

Gute Besserung!

5

Ibuprofen soll man im 3. Trimester nicht mehr nehmen, daher würde ich zu Paracetamol tendieren.

Gegen Sodbrennen half mir tatsächlich Heilerde.

Alles Gute :)

6

Huhu gegen Sodbrennen hilft bei mir leider nur Omeprazol.
Alles andere hat seine Wirkung eingestellt.
Du kannst es mal noch mit Heilwasser versuchen. Findest du beim Sprudel. Das hat erhöhte Mineralienwerte und hilft oft.

Ansonsten Versuch es mit Gaviscon und schau mal im Internet welche Lebensmittel förderlich und negativ sind bei Sodbrennen.