Suche Mamis die nach mehreren Kaiserschnitten natürlich entbunden haben ❤️

Hallöchen ihr Lieben,

Suche Mamis mit zb drei vorherigen Kaiserschnitten beim vierten natürlich entbunden haben.

Würde gerne wissen wie es euch ergangen ist. 😊

1

Ich glaube du hast wie ich völlig die A...Karte gezogen.
Bei uns hab ich 2x verschiedene Khs angerufen und alle haben gemeint die machen das nicht... 2 andere Kliniken jeweils 30min und 1std entfernt würden es machen.
Aber bitte bedenken im Voraus wenn du auch keine Klinik hast in deiner Nähe..wenn was ist zwecks GebUr. Musst du dann in einer anderen Stadt fahren...ich hab alles mögliche gefragt 😏 und mein Mann ist der Meinung das es sich nicht lohnen würde

2

Ich hatte bis jetzt nur einen bei meiner 2. Entbindung.. Aber mache mir natürlich auch viele Gedanken & ich wünsche mir nichts sehnlicheres, als das ich nochmal spontan entbinden darf.❤️

Mein FA hat mir dann erzählt, dass das absolut kein Problem sein wird.. Er hätte vor einiger Zeit eine Frau betreut, die nach 3 KS ganz spontan & plötzlich - OHNE Komplikationen eine spontan Entbindung hatte, die nur 1.5 Std. Dauerte - ohne Geburtsverletzung ect. Es war die perfekte Geburt meinte er 😱😍.

Es ist also alles möglich ❤️

3

Ich hatte bisher zwei Kaiserschnitte und möchte auf gar keinen Fall einen dritten. Ich habe glücklicherweise eine Klinik gefunden, die überhaupt kein Problem darin sieht, es vaginal zu versuchen. Wir müssen 40km weit fahren, aber mir ist das alles recht, wenn ich so wenigstens die Chance auf eine natürliche Geburt bekomme.
Ich habe heute ET, aber bisher tut sich noch nichts. Spätestens in 10 Tagen wird eingeleitet. Dann kann ich berichten, ob es geklappt hat oder nicht 😉

Hast du eine Hebamme, die dich bei der Kliniksuche unterstützen kann?

6

Ich habe letztes Jahr auch spontan nach 2 Ks entbunden, aber mir wurde gesagt das man nach einem ka nicht einleitet. So unterschiedlich sind die Krankenhäuser :)

7

Das habe ich eigentlich auch so gehört. In der Klinik, in der ich jetzt angemeldet bin, würden sie mechanisch einleiten mit so Stäbchen, die den Muttermund weiten sollen und evtl. sogar mit prostaglandine. Ich bin gespannt, ob das wirklich so möglich ist..

4

Leider kann ich nichts Positives in dieser Hinsicht berichten...
Ich wollte auch jedes Mal natürlich entbinden, hat nie geklappt (Geburtsstillstand, grünes Fruchtwasser, Schwangerschaftsvergiftung, ...).
Beim 4. Kind wurde die Narbe vorher gründlich vermessen und sie stellte sich als zu dünn und instabil heraus.
Habe dann vor dem geplanten Kaiserschnitttermin einen Blasensprung und Wehen bekommen. Im Krankenhaus Wehenhemmer etc..
Letztlich hatte ich eine Uterusruptur und zum Glück wurde schnell der KS gemacht.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

5

Ich habe zwar nicht nach 3 Ks spontan entbunden, aber nach 2‘n. Und das vollkommen problemlos.

Meine Erfahrung:
Es gibt Leute (auch Ärzte), die dich für verrückt erklären und dir eine Predigt halten und es gibt Ärzte, die Ahnung haben und kein Problem darin sehen. Dass man nach 2 oder 3 Kaiserschnitten ein erhöhtes Risiko für eine Ruptur hat, stimmt. Man sollte aber auch die Studien lesen, denn dieses Risiko liegt im 0,?? Bereich. Ich weiß nicht wo du bisher angerufen hast, aber ich empfehle dir ein Geburtsvorbereitungsgespräch in einer Level 1 Klinik zu machen. Normalerweise wird die Narbe vermessen und dann unterschreibst du eben, dass du das „höhere“ Risiko eingehst. Oftmals haben die Ärzte mehr Erfahrung und Ahnung, als das Dorfkrankenhaus um die Ecke. Auch würde ich, ob man so entbinden kann, nicht per Telefon eine Hebamme fragen - die haben das nicht zu entscheiden.

8

Hallo, ich kann dir mut machen. Ich habe nach 3 mal Ks 2 mal spontan geboren. Ohne Komplikationen.

9

Guten Morgen! Kennst du auf Facebook die Gruppe „natürlich gebären nach Kaiserschnitt“?
Lg😊