🎶 „Du bist das Beste, was mir je passiert ist… 🤰🏼💙➡️🤱

Thumbnail

… „Ich vergess‘ den Rest der Welt, wenn du bei mir bist!“ 🎶

Unser kleiner Emil ist gestern um 23:20 Uhr mit 53cm und knapp 3400g geboren worden. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt #verliebt!

Die Geburt war nicht einfach, aber mit Happy End #verliebt!

Wie ihr ja wisst, bin ich am Donnerstagmorgen mit starken Blutungen ins KH gefahren und musste dort bleiben. Dort haben sich auch die ersten Wehen gezeigt, die aber insgesamt gut aushaltbar waren, jedoch über den ganzen Tag anhielten.

Am Freitagmorgen selbes Spiel: Morgens wieder starke Blutungen. Wieder Untersuchungen etc. aber es wurde keine Ursache gefunden. Es hieß dann, ich sei eine von wenigen Frauen, die sehr starke Zeichnungsblutungen hätte 🤷🏼‍♀️. Ab Freitagmorgen fingen dann die etwas stärken Wehen an, die ich zum Großteil schon veratmen musste und im 4-minütigen Abständen kamen. Der Befund war jedoch ernüchternd: Mumu zwar weicher als vorher, aber nur 2 cm offen. Ich sollte nachmittags noch mal wiederkommen. Gegen 16:00 Uhr waren die Wehen so stark, dass ich nicht mehr laufen konnte. Also wieder in den Kreißsaal. Befund Mumu: 3cm :-[. Ich dachte, ich höre nicht richtig 😅. Mir wurde schon eine PDA angeboten. Ich wollte aber abwarten. Zumindest durften wir ab da im Kreißsaal bleiben. Die Wehen wurden unerträglich. Abends waren kaum noch Pausen dazwischen und ich konnte nicht mehr. Befund Mumu immerhin 7cm, aber die Hebamme meinte, es könnte noch dauern. Mein Kreislauf war im Keller, ich habe gezittert und geschwitzt zugleich. Ich habe mich dann für eine PDA entschieden. Beste Entscheidung! War völlig unkompliziert und hat sofort gesessen. Mir ging es danach so viel besser. Allerdings war die Dosis wohl etwas krass. Ich habe dann nämlich gar nichts mehr gespürt, was sich aber im Verlauf noch als Vorteil erwiesen hat.

Gegen 23:00 Uhr fielen die Herzönte vom Kleinen ab. Die Hebamme guckte, sagte nichts, kam mit Ärztin, Oberarzt und 2 Kinderärztinnen zurück. Ich habe die Panik meines Lebens geschoben. Die Ärztin meinte: „Wir holen jetzt ihr Kind!“ und packte währenddessen die Saugglocke aus. Ich musste zwar mitpressen, was sich allerdings mit der PDA als schwierig erwiesen hat, da ich nichts fühlen konnte. Positiv daran war jedoch, dass ich leider alles an Verletzungen mitgenommen habe, was ging. Da bin ich froh, das nicht gefühlt zu haben 😅. Dafür merke ich es jetzt natürlich 🙄.

Der Kleine ist dann recht zügig geboren worden. Man hat uns dann gesagt, dass er die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und sich damit stranguliert hat. Da die Hebamme und auch die Ärzte so schnell reagiert haben, ist der Kleine völlig gesund zur Welt gekommen. Er war nicht mal blau 😮‍💨 und konnte mir auf die Brust gelegt werden - das war der besonderste und wundervollste Moment in meinem ganzen Leben #verliebt. Ich liebe den Kleinen unendlich und ich kann gar nicht beschreiben wie dankbar ich bin, dass ich Mama dieses kleinen vollkommenen Wesens sein darf #verliebt!

Ich wünsche allen Endspurtlerinnen eine wundervolle Geburt - auch es oft anders kommt, als man sich vielleicht gewünscht hätte. Der Moment, in dem man das Baby auf die Brust gelegt bekommt, verzeiht alles #verliebt! Allen anderen 🤰🏼 wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft - genießt die Zeit mit eurem Bauchbewohner #verliebt!

Pfotenmaus mit Emil 💙 knapp 12 Stunden alt #verliebt

1

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit 💙

2

Liebe Pfotenmaus, schade, dass es doch fast traumatisch wurde, aber umso toller, dass euer Emil nun bei euch ist 🥰

Dass alles gut und bald verheilt und, auf eine wundervolle Kennenlernzeit für euch drei 🤩 Alice freut sich bestimmt auch, wenn ihr in ein paar Tagen zuhause sein werdet #hund

3

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil. Ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und dir gute Besserung.
LG Sami

4

Herzlichen Glückwunsch!!! So niedlich euer Emil 😍😍

Die Geburt war ja wirklich aufregend, toll, dass alles gut ausging. Und ich hoffe, deine Verletzungen verheilen ganz schnell!! ❤️

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und kennlernzeit #verliebt

6

Oh, liebe pfotenmaus 💕 herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Emil 🥰 allerliebst 💙

Hatte gerade Tränen in den Augen beim Lesen 🥺 toll, dass die Ärzte so schnell reagiert haben und trotz des Schocks mit der Nabelschnur alles gut gegangen ist 🙂

Jetzt erholt euch gut, alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+6

7

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Emil💙😻. Oh man, was für eine turbulente Geburt und zum Glück mit so schönem Ende. Blöd mit den Verletzungen, aber sei froh, dass du es nicht gespürt hast, das Reißen fühlte sich tatsächlich wie ein innerlicher Messerschnitt an.
Schön, dass ihr es geschafft habt und eine entspannte Kennenlernzeit euch drei 💞👨‍👩‍👦

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️
Willkommen kleiner Emil 💙

Ein schöner Bericht, hab pipi in den Augen 🥺
Alles Gute euch #winke