Eckenhocker oder frühes Ende?

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen war ich in der 7ssw und meine Ärztin konnte mir ein klares Ultraschallbild mitgeben (siehe Bild). Auch Herzaktivitäten waren vorhanden.

Eine Woche vorher war noch nichts zu sehen, auch keine Fruchthöhle.

Gestern (8+2) hatte ich erst braunen Ausfluss und dann Mittel-dunkelbraune leichte Blutungen mit ganz winzigen Gewebeanteilen.

Ich war also gestern Abend in der Klinik und dort musste die Ärztin erst suchen. Die Fruchthöhle schien erst leer zu sein und nach ca. 5 Minuten erkannte man etwas ganz nah am Rand. Sie sagte dass das für die 9ssw zu klein ist und auch keine Herzaktivitäten zu hören sind.

Am Montag soll ich zu meiner Ärztin gehen um die Fehlgeburt bestätigen zu lassen.

Ich habe weiterhin nur ganz leichte Blutungen und keine Schmerzen. Brustspannen und Sodbrennen habe ich nach wie vor. Müssten diese Symptome nicht abgeklungen sein, wenn der Embryo seit 2 Wochen nicht mehr gewachsen ist?

Wie hoch ist die Chance, dass man am Montag doch wieder etwas erkennen kann nur eben in einer Ecke? :-(

Danke für Eure Antworten

1
Thumbnail

Hier noch das Bild aus Woche 7

2

Oh je, drücke dir die Daumen.

Bei meiner ersten FG war das Kleine auch schon 2 Wochen nicht mehr am Leben gewesen, als sie festgestellt wurde - Symptome hatte ich da aber noch paar Wochen nach dem
Abgang.
Dieses Mal bei einer intakten Schwangerschaft hatte ich keine nennenswerten Symptome (nur in der 8. Sss), das hat leider nichts zu sagen.

3

Es könnte eine FG sein. Bei 8+5 sollte man schon eigtl was sehen, vor allem das Herz. Natürlich könnte es sehr ungünstig liegen, aber wenn man letzte Woche schon was sah…

Ich drücke die Daumen für ein kleines Wunder nächste Woche bei deiner FÄ!

4

Wenn vor 2 Wochen schon eine Herzaktivität vorhanden war und der Fötus altersentsprechend entwickelt war, dann hätte das Kind jetzt schon fast 2 cm groß sein müssen und einen kräftigen Herzschlag haben müssen.

Tut mir sehr Leid, aber ich sehe da keinen Spielraum für Hoffnung.