Wann wart ihr beim Arzt nach dem positiven Test?

Thumbnail

Ich habe gestern 4 Tests gemacht und die waren alle positiv. Der von Clearblue zeigte 2-3 Wochen an. Ich habe danach bei meiner Ärztin angerufen und einen Termin bekommen für den 21.09. Meine letzte Periode war am 08.08. Wart ihr früher beim Arzt? Oder sogar noch später? Wäre nicht schön zum Termin zu gehen und am Ende nichts gesehen zu können… 😣

4

Ich war beidemale erst in der 9.ssw da.
Ich denke solange alles gut ist und man selbst entspannt reicht das auch.

1

Ich war immer erst zw der 7-9ssw zum ersten mal. Ich finde wenn man zu früh geht, kann es sehr verunsichern anstatt beruhigen. Denn so früh sieht man bei der einen Frau mehr als bei der anderen und der Arzt kann auch noch gar nicht klar sagen, ob es wirklich eine intakte ss ist. Wenn man dann aber den Herzschlag sieht, ist doch ein grosser Schritt getan


Gratuliere und viel Glück

2

Gesetz den Fall Dein ES war pünktlich an ZT14, wärst Du am 21.09. bei 6+2. Dann sollte man definitiv eine Fruchthöhle sehen. Bei mir sah man an 6+1 auch einen kleinen Embryo mit Herzschlag, aber bei mir war der Tag dank IVF gesichert. Sollte Dein ES auch nur zwei Tage später gewesen sein, wäre es gut möglich, dass man noch keinen Embryo sieht.
Es hängt also davon ab, womit Du gut umgehen kannst. Wenn Du sicher sein möchtest, die große Hürde des Herzschlags genommen zu haben, kannst Du zur Sicherheit den Termin noch eine Woche rausschieben. Alles Gute 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch! 😊

Ich habe am 07.09. positiv getestet und hab am 22.09. meinen Termin beim Frauenarzt. Meine letzte Periode hatte ich am 03.08.22
Also ist das in etwa gleich bei uns beiden.
Die Zeit bis dahin ist allerdings sooo lang 🙄
Hast du viele Symptome?

6

Oh wie toll! Dir auch herzlichen Glückwunsch! :)
Ich hab zwischendurch leichtes ziehen im Unterleib und ich muss oft auf die Toilette 🫢 aber ansonsten fühle ich mich wie sonst auch und du? Ja die Zeit zieht sich wirklich total.. ich hab auch das Gefühl der Tag vergeht gar nicht 😕 ich versuche mir auch so gut wie keine Sorgen zu machen aber das ist schwierig..

30

Ich hab auch ab und zu ein Ziehen im Unterleib und die Brüste spannen 😅🙈
Ja das mit den Sorgen ist ja wahrscheinlich total normal und trotzdem will man schnellstmöglich die Gewissheit haben, dass es sich auch richtig eingenistet hat und es ihm gut geht…
Hab den Verlauf verfolgt…wirst du deinen Termin nun noch hinten verschieben?

weitere Kommentare laden
5

Ich war bei 6+5 zum ersten Mal und man konnte schon einen Embryo mit Herzschlag sehen 💕

Bei dir wäre es ein paar wenige Tage früher.

Man muss eben realistisch sein, wenn man schon sehr früh geht, dass noch nicht viel zu sehen sein wird.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+6

7

Oh, wie schön! Ich bin schon total aufgeregt.. vielleicht sollte ich den Termin lieber um ein paar Tage oder einer Woche verschieben.. ist vielleicht besser als sich am Ende verrückt zu machen 🤭

9

Musst du wissen🤷

Nach deiner letzten Periode gerechnet, müsstest du beim Termin 6+2 sein, also 3 Tage früher als ich.

Hast du deinen ES bestimmt? Dann könnte man noch genauer rechnen.

Auch da stehen die Chancen nicht schlecht, einen Embryo mit Herzschlag zu sehen (falls nicht, wäre aber auch nicht schlimm).

weitere Kommentare laden
8

Herzlichen Glückwunsch 😍

Ich war bei 8+5 das erste mal beim Gyn 🥰 und wurde direkt mit Herzschlag belohnt 🥰

Alles Liebe für euch 🤍

Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+1 💙💙

10

Ich bin direkt in der 5 SSW hin - ich wollte sicher gehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist :)

11

So früh ist ein Ausschluss doch noch garnicht möglich? 😅😬

20

Mhh ich kann nur sagen was mein FA gesagt hatte. Und sie sagte: alles am rechten Fleck, keine ELSS da brauchen Sie sich keine Sorgen machen … weiter hab ich darüber nicht nachgedacht. Aber wieso hätte man denn eine Fruchthöhle gebildet, wenn sich der Embryo im Eileiter einnistet? #zitter

weitere Kommentare laden
15

Ich war in SSW 9 da und fand das super so. Man konnte alles sehen und es hat mir erspart evtl direkt ne Woche später wieder hin zu müssen. Finde Arzttermine immer extrem nervig 🙈

18

Jaa ich mag Arzt Termine auch so gar nicht.. 🫣 und nicht alle Ärzte sind feinfühlig dann wird man am Ende noch verunsichert und fühlt sich nur schlecht.. dann lieber warten und sich den Stress ersparen.. hast du den Mutterpass bei dem Termin direkt bekommen?

21

Ja den Mutterpass hab ich dann direkt bekommen.
Das macht irgendwie auch keder Arzt anders. Manche stellen ihn auch schon in der 6. SSW aus und ich habe auch schon gehört, dass ein paar ihn erst zur 12. SSW ausstellen. Das ist wohl aber eher die Ausnahme.
Leider hast du schon recht mit der Aussage, dass manche Ärztw nicht sehr feinfühlig sind.
Habe hier schon oft gelesen, dass es grad bei Frauen, die früh hingegangen sind schon oft hieß es sei wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft, weil man noch nichts sieht. Dabei ist es oftmals normal so früh nichts zu sehen und es stellte sich dann oft als falsch heraus.

31

Hallo.
Ich hibbel auch meinem 1. Frauenarzt termin entgegen. Der ist nächste woche dienstag. Da bin ich dann etwa 7+2 und da es mein 3. Kind ist bin ich da halbwegs entspannt. Bei meinem ersten war ich bei 5+4 da hat man halt noch nicht viel gesehen. Muss jeder für sich entscheiden aber geduld wird belohnt.
Alles gute