Starke Rückenschmerzen 38SSW - nichts hilft! 😫

Hallo ihr Lieben,
wie in der Überschrift bereits steht, bin ich jetzt in der 38SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Bis hierher hatte ich wirklich einen traumhaft unkomplizierten Verlauf. Habe mich immer viel bewegt. Seit ca. zwei Wochen habe ich rechts unten im Rücken tierische Schmerzen. Bin vom Ischiasnerv ausgegangen. Ich gönne mir schon immer einmal die Woche eine Massage bei der Physio. Dort wurde dann auch speziell der Ischiasnerv "bearbeitet". Ich mache Übungen, Wärmekissen, homöopathische Salben, Schmerzmittel, schwimmen, Sauna... Spazieren gehen ist fast unmöglich. Jeder Schritt ist eine Qual und ich komme kaum vom Fleck 😣 Nächste Woche habe ich einen Termin zur Akupunktur und will mir ggf. noch einen Termin beim Osteopathen machen.
Diese Woche war ich beim Gynäkologen zum CTG. Er meinte ich hätte wohl schon leichte Wehen, die sich vermutlich im Rücken bemerkbar machen würden. Zusätzlich geht er auch vom Ischiasnerv aus. Weil das hätte jede Schwangere und müsse ich nun einfach durch. Mir sind die Aussagen von meinem Arzt leider zu schwammig und zu allgemein. Außerdem kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden eventuell die nächsten 2 Wochen keinen Fuß mehr vor den anderen setzen zu können 🥺 Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte, Tipps - Tricks? 🙂

1

Hey,

bei mir half Tapen ganz gut. Das hat meine Hebamme damals gemacht.

Alles Gute 🙋🏻‍♀️