40.SSW - es tut sich NICHTS. Angst wegen Einleitung (Nierenstau)

Hallo ihr Lieben!
Mein ET ist in 6 Tagen. Es tut sich wirklich rein gar nichts. Ich habe weder Senkwehen, noch ein Ziehen,… dem Baby gehts blendend. Unsere Maus ist sehr zart und daher denke ich, sie wird sich noch länger Zeit lassen 🙄
Mein Problem: ich habe einen sehr heftigen Nierenstau auf beiden Seiten und deswegen haben mir die Ärzte gesagt, dass sie mit einer Einleitung nicht allzu lange warten, wenn ich über dem Termin bin.
Es ist mein erstes Kind und ich habe totalen Bammel vor einer Einleitung 😔

Wie war das bei euch? Hattet ihr auch null Anzeichen, dass es los geht und es ging dann trotzdem recht flott? Grundsätzlich habe ich keine Angst vor der Geburt, aber der Gedanke an eine Einleitung stresst mich sehr 😔

1

Hey,
also 6 Tage vor ET ist ja noch gut im Rahmen, dennoch kann ich Dich gut verstehen. Die letzten Meter einer Ss sind einfach nervig und beschwerlich.
Ich habe bei K2 schon zwei Wochen vor ET alle irre gemacht, dass sie nun bestimmt bald kommt (kommen muss!), schließlich kam K1 ja auch über zwei Wochen früher 😅
Der MuMu war bei K2 schon ewig zwei Finger breit durchlässig (ist wohl normal in der 2.Ss), sonst tat sich aber gar nichts. Von Senkwehen habe ich nichts gespürt und auch sonst hatte ich keine Anzeichen.
Was mir geholfen hat waren die Eipollösungen (auch Muttermundmassage), die ich machen ließ (insgesamt vier Mal, wobei die Eihäute nach den ersten beiden Malen schon getrennt waren)
Die letzte Massage hatte dann durchschlagende Wirkung. Habe schon abends als ich ins Bett ging, gespürt, dass es los gehen könnte. Und so war es dann auch, die Kleine kam an 40+3 nach 10Std. Wehen auf die Welt..
Vielleicht ist so eine Eipollösung auch was für Dich?
Alles Gute für die letzten Meter und eine schöne (baldige!) Geburt 🍀🙏

2

Du hast vollkommen recht, es ist noch Zeit, aber ich mache mir so viele Gedanken 🙁
Ich danke dir für deine liebe Nachricht, bin sehr dankbar und werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.
Ich weiß, Maus macht sich auf den Weg, wenn sie es für richtig hält und ich muss lernen, dass ich es ohnehin nicht ändern kann 🙈🙈

Vielen lieben Dank!