Unsicherheit / FA Termin

Hallo Zusammen,

Heut ist wieder so ein Tag von absoluter Unsicherheit. Meine SSW wurde mittels US am 26.8.22 beim Frauenarzt bestätigt. Gesehen hat man nur eine kleine Fruchthöhle, das wars. Man schätzte so etwa 5 SSW. Meine Frauenärztin war sehr zuversichtlich und optimistisch. Nächster Termin 16.09.2022. Also jetzt am Freitag. Sie sagt noch, „Sie werden sehr überrascht sein, wie das US in 3 Wochen aussehen wird, die Entwicklung“.

Bislang geht es mir ganz gut, ab und an kickte mein Kreislauf, die Brüste spannen, und leichte Übelkeit das wars soweit. Heute habe ich allerdings das Gefühl, dass selbst die Brustschmerzen nachlassen. Fühle mich irgendwie gar nicht so wie andere Schwangere, die permanente Beschwerden haben. Fühl mich so „unschwanger“.

Hab so Angst, dass meine FÄ am Freitag sagt, die FH ist leer oder keine Ahnung es ist eine FG. Und es gibt ja momentan keinen Anlass dafür.

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sonderlich weiterhelfen …. Aber wollte einfach mal mein Herz ausschütten. Hab trotzdem Angst 😞

1

Deine Angst ist verständlich, die hat jeder und die wird dich ab jetzt auch ständig begleiten, mal mehr und mal weniger. Versuch positiv zu denken und freu dich darüber das es dir so gut geht, genieße die Zeit und nutze die beschwerdefreien Tage. Ich bin jetzt das dritte mal schwanger und mir ging es in keiner Schwangerschaft wirklich richtig schlecht, ein bisschen Brustschmerzen und ab und an mal etwas flau im Magen aber das war's dann auch ( auch nicht täglich). Es muss nicht jeder von diesen ganzen Symptomen geplagt sein, jeder ist anders und jede Schwangerschaft ist anders. Es wird alles gut 🍀

2

Ich danke dir vielmals für die aufbauenden Worte 🥺 das tut wirklich gut! 🦋❤️

3

Darf ich dir einen Tipp geben? Geh nicht zu oft zum Arzt. Mein 1. US war erst in der 9. Woche und danach immer alle 4-tlw 7 Wochen. Vor der 8./9. Woche macht es auch sehr wenig Sinn hat mein FA gesagt. Die Zeit war auch für mich hart.
Am Anfang ist man immer etwas nervös nehme ich an :-))) aber je besser du deinen Körper in der SS kennenlernst desto sicherer wirst du. Ich bin in der 32. Woche und hatte genau die gesetzlichen Untersuchungen, eine extra wegen corona und eben die Pränataldiagnostik.

Solange du keine außertürlichen Beschwerden und Wehwehchen hast natürlich!!! Dass die Symptome mal mehr und mal weniger sind, bleibt wohl bis zum Schluss. Das ist ganz normal. Schau einfach gut auf dich und hör rein ins Bauchi :)

Alles Liebe dir.

4

Ja du hast vollkommen recht. Vor den 8 Wochen macht es echt sonderlich wenig Sinn, weil man dann einfach immer auf die Folter gespannt wird, weil man entweder zu wenig sieht, etc.

Ich danke dir für die lieben Worte.
Werde am Freitag berichten 🦋❤️

5

Mir geht es genau so:( ich hatte an 5+2 meinen US da hat man die fruchhöhle gesehen jetzt habe ich morgen an 8+2 nochmal einen termin ich habeeee so angst dss ich schon davon träume und magenkrämpfe habe… ich habe angst dass sie sagt es sei ein windei :(

6

1:1 wie bei mir!
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! ❤️ Du wirst morgen gutes berichten!!!!

7

Hey,
Ja die sorge ist schnell da. Ich bin jetzt in der 30. SSW und ich hatte seit Beginn gar keine Beschwerden. Keine Übelkeit, keine Brustschmerzen... also wenn ich es net wüsste, würde ich sagen ich bin nicht schwanger 🤣 aber seit ich dad Baby spüre und der Bauch wächst, sehe ich es natürlich auch 🤣
Beschwerden ob da oder nicht, sagen so gar nix aus über eine intakte Schwangerschaft. Genieße die Zeit und vertrau einfach. Nur weil im Film oder im Bekanntenkreis alle sich in der Schwangerschaft elend fühlen, musst du das ja nicht :)

8

Ich danke dir 🥰🦋❤️

9

In der frühschwangerschaft kenne ich persönlich niemanden, der sich „schwanger“ gefühlt hat!

Ich hab Übelkeit und Erbrechen, war extrem müde - und hab mich krank gefühlt, eben wie mit Magen-Darm. Aber nicht schwanger 😂😂

Also daran kannst du wirklich nicht gehen. Deine Ärztin hat recht, du wirst morgen überrascht sein 😊