Heute Fa Termin 🥺

Hey ihr lieben heute warme wir zum 2 Großen Screening😊 nun hab ich ihr am anfang gleich alles geschildert und sie hat sofort nach den Mumu geschaut der ist soweit komplett verschlossen doch dann kam alles anders 😮‍💨 sie schaute unten sehr genau hin und auf 1x war sie erschrocken😔 meine Plazenta sitzt genau auf meinem Mumu und das Baby liegt soweit unten das es sich quasi selber die Zufuhr Abdrückt😔
Wir sind jetzt in der 21 ssw ich muss zur Fein dia ok...dann wurde US gemacht das sehr gründlich.
Leider sagte sie dass unsere kleine soweit unten ist und man kaum schallen kann man hat so gut wie nichts gesehen😔 dann kam das 2 Gespräch ab sofort dürfen wir kein Sex mehr haben...ok wir beide schon uns verdutzt angeschaut wir haben beide gerne 😂🙈 nun hat sie dann nur noch ganz schwach stimmt gehabt und schaut uns beide an und sagte wir sollen uns bitte darauf vorbereiten das es eventuell ein Frühchen wird 😭 je nachdem ob sie noch hoch wandert oder nicht (sie gab mir nicht viel Hoffnung) muss sie definitiv eher geholt werden da sie ja wie ob schon steht mit dem Kopf alles Abdrückt😭 wir haben uns so sehr gefreut unser 🌈 Baby zu bekommen und jetzt das?
Sie sagte sollte ich Blutung bekommen soll ich sofort ins kh fahren da ich wie versteinert war konnte ich nicht mal fragen wieso und weshalb 😭
Mich schonen brauch ich nicht nur eben kein sex zwecks Blutung usw...😭

1

Hallo, welche Bedenken oder Symptome hattest du denn, dass du dem FA drauf hinweisen konntest?!

Also das mit dem Sex finde ich wirklich ein kleines Übel. Ich hatte dieses Jshr auch schon eine FG und für uns steht fest das es die ganze SS keinen Sex gibt. Das klappt jetzt schon seit 18 Wochen so, man überlebt es 🤰

Ich wünsche euch aufjedenfall das der Zwerg noch einige Wochen durchhält. Mit viel Ruhe und Schonung wird das schon 🍀🥰

4

Ich hab immer ein druck gefühl nach unten gehabt und es tat mir teilweise richtig weh. Das sie von anfang an soweit unten liegt hatte sie mir schon gesagt

2

Hallo,

fühl dich umarmt. Sieh es erstmal positiv deinem Kleinen geht es gut. Das die Plazenta vor dem MuMu liegt und das Köpfen drauf liegt, ist erkannt worden und damit weißt du, aber auch die Ärzte was Phase ist. Gönn dir ein paar Tage mit dem neuen Wissen, es ist zwar nicht schön, aber auch nicht unumwindlich.

(Beim Sex ist ja auch nur einiges, bestimmtes verboten. ;-) (Auch wenn ich nicht glaube, dass das gerade ausschlaggebend für euch ist.))

5

Uns geht es nicht um Sex 😂 nur das es halt gleich gesagt wurde das wir uns vorbereiten müssen auf ein Frühchen 🥺 es kann auch sein das ich es bis zur 36 Woche schaffe aber sie gab uns nicht viel Hoffnung da die ganze Plazenta auf dem Mumu liegt und ggf wenn es größer bzw schwerer wird das es sich selber alles abdrückt

10

Vielleicht spulen sie da eine "zu beachten ist nun"-Liste ab. #rofl
Oder es geht unter, wenn sie erst mal mit dem Frühgeburtsrisko angefangen haben. #zitter Denn dass ist es ja nur - ein Risiko. Es muss nicht sein. Jenny081 meinte ja auch, dass ihre sich noch verschoben hat. Vielleicht passiert das ja bei dir auch noch. Ich drück dir wenigstens die Daumen.

3

Hey. Das gleiche kam bei mir in der 20. SSW raus. Ich hatte bis zur 26. SSW regelmäßig kleinere Blutungen. Auch striktes Sexverbot! Durfte nicht viel heben. Bei kleineren Bewegungen fing es an zu bluten. 🙈

In der 26. SSW erfuhr ich das meine Plazenta hoch gewandert ist. 😊 nun ist alles super.

Macht euch nicht so viele Gedanken! Und ja, haltet euch an das Sexverbot. 😉

Was genau steht denn im Mutterpass? Plazenta Praevia?

6

Ja das wird alles bei der fein dia auch noch mal geprüft.
Um Sex geht es uns definitiv nicht 😅
Sie gab uns nicht viel Hoffnung da die komplette auf den Mumu liegt

11

Bei mir steht totalis drinne 🥺

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte auch eine Placenta praevia totalis in der zweiten Schwangerschaft beim 2. großen Ultraschall. Mit mir wurde abgemacht, dass ich ab Woche x (weiß nicht mehr genau, wann es gewesen wäre... Woche 32? Woche 34?) stationär aufgenommen werde sofern es nicht sowieso vorher durch eine Blutung notwendig wird, dass eine Sectio unumgänglich wird etc und dann.... Wanderte die Placenta tatsächlich noch hoch und zwar komplett. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch, aber es ist durchaus möglich.Ich weiß nicht, ob dir das ein wenig Mut macht, aber ich hoffe es sehr 🥰 Halte dich vorerst einfach strikt an die auferlegten Regeln bezüglich Sex, warmem Baden etc. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG

8

PS: natürlich "wandert" die Plazenta nicht einfach hoch sondern wird durch das Wachstum des Uterus hochgezogen. Mir wurde damals gesagt, dass ca 5% aller Frauen eine PPT diagnostiziert bekommen und ca 0,5% am Ende noch eine haben

9

Danke ❤️ es macht mir ein bisschen Mut 🥺
Ich hoffe so sehr das keine Blutung Eintritt.
Wir werden die kh Tasche dennoch schon fertig machen falls der harte Fall Eintritt was wir nicht hoffen wollen.
Ich selber hab noch ein funken Hoffnung das sie wandert...
Verrückt macht man sich dennoch 😅