Schlafstörungen 12ssw

Hallo liebe (werdende) Mamis, hat jemand auch dieses Problem - man schläft super gut ein und wird zwischen 3 und 4 Uhr morgens wieder wach. Wenn es gut läuft schlafe ich dann 20 min vor dem Wecker gegen 5 oder 5:30 Uhr nochmal so richtig ein.. kann mir jemand Tipps geben wie ich diese Wachphase verkürzen kann?

1

Hey du !

Ja. Davon kann ich Liedchen singen.
Ich hatte ganz komische Träume. Wurde ständig wach und brauchte lange um wieder einzuschlafen.
Dann kam das auf Klo gehen..

Jetzt ist es der Bauch.. der im Weg ist…

Also es wird bei mir überhaupt nicht besser.
Vielleicht ist das die Vorbereitung auf das Leben als 2-Fach Mama 🙈

Ich wünsch dir alles gute !

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+4 💙💙

3

Krass, ich bin auch mit Zwillingen schwanger und hab das schon seit der 8. Woche. Wollte wenigstens in der Schwangerschaft noch schlafen 🤣

2

Ich hab leider keine Tipps. Ich kann die meisten Nächte nur von Mitternacht bis 3 Uhr schlafen und bin total groggy. Die FA meinte, das sind die Hormone und man kann leider nichts machen. Ich kann leider auch nicht gut einschlafen…

4

Hallöchen 🙋🏼‍♀️, mir hat Akupunktur geholfen. Leider wird es nicht von der Krankenkasse bezahlt. Aber die ersten 10 Sitzung habe ich dann selber bezahlt.
Ich werde es definitiv nochmal den letzten Monat von der Schwangerschaft machen so das ich wenigstens etwas Schlaf vor der kleinen Maus bekommen habe 😅

5

Kenne ich auch - ne Lösung hab ich nicht.

Ich höre jetzt Hörspiele mit Kopfhörern und manchmal schlummere ich darüber dann weg 😅

6

Ich hab das auch an und zu, aber mir hilft es, wenn ich eine kleinigkeit esse, einen Löffel naturjoghurt oder eine Stück Banane. Danach kann ich weiter schlafen, sonst lag ich auch manchmal 2 Std. halbwach rum, auch gegen 3:00 Uhr … #gruebel

7

Essen wäre wohl mein Tod, da mir ja eh dauerhaft schlecht ist und grade am frühen Morgen bzw. generell morgens (so bis 11/12 Uhr) muss ich alles Erbrechen 🙈😂

weitere Kommentare laden