GMH-Verkürzung 2,75?

Liebe Community,

ich hatte heute eine MuKi-Pass-Untersuchung beim FA. Sie meinte, dass mein GMH etwas verkürzt sei, auf 2,75, bin in der 30. SSW. Zwar sei dies noch nicht so tragisch, aber sie würde mich doch in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle herein bitten.
Einstweilen habe ich ein GV-Verbot erhalten. Ich habe vergessen zu fragen, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht nur GV nicht haben sollte, sondern generell auch keinen Orgasmus, oder? Hat jemand vielleicht ein paar beruhigende Worte für mich? Für mich hört sich 2,75 jetzt nicht sooooo wenig an, dennoch mache ich mir Sorgen, etwas falsch gemacht zu haben.

LG

1

🙋‍♀️
2,75 in der 30 SSW wären für mich okay! Ich hatte 0,8 cm DAS war wenig! 😉
Tu dich die 2 Wochen jetzt etwas (!) schonen und warte ab was beim nächsten mal rauskommt!
Die GMH-Länge ist ja variabel ! ;-)

5

Ach Gott, ja, 0,8 ist wirklich sehr sehr wenig. Die FA meinte, dass es durchaus so sein kann, dass der GMH bei dieser Länge bleibt und ich bis in die 40. SSW komme. Nur sie will vorsorglich in zwei Wochen abchecken, ob er sich weiter verkürzt hat, denn ab (ich glaube sie sagte) 2,5 sollte man dann etwas dagegen machen.

Ich versuche mich einfach zu schonen und danke für deine Antwort :-) LG

2

Ah und noch eine Info: der letzte Termin war am 9.8, da hatte der GMH noch 4,6 ..

3

Ich meine, dass ab 2,5 genauer geschaut werden muss und davon bist du ja nicht so weit entfernt 😅

Ich würde halt langsam machen, öfter liegen und Beine hoch. Und vorerst auf GV und Orgasmen (bei denen weiß ich es jetzt nicht 100%) verzichten 😅

6

Ja ich meine auch, dass sie etwas von 2,5 sagte. Ich hoffe, der GMH verkürzt sich nicht weiter. Ich hab meine Tochter aufgrund einer prolabierten Fruchtblase (warum auch immer) bei 32+0 entbunden. Es ging ihr zwar soweit gut, aber ich hoffe trotzdem, dass der Kleine noch länger im Bauch bleibt.

Danke für deinen Tipp, ich versuche mich jetzt mehr zu schonen :-) LG

8

Daumen sind gedrückt ✊

weiteren Kommentar laden
4

Huhu :)

Wenn du dich jetzt schonst und nicht viel Druck auf deinen Unterleib ausüben lässt (stehen, viel gehen, sportliche Aktivitäten etc) und psychische Stress vermeidest kann der auch schön wieder länger werden. Das war bei mir auch so. Bin aus seit zwei Wochen im BV :)
Was macht deine symphyse? Hast du einen beckenlockerung (diagnostiziert)? Falls nicht bekannt, hast du schmerzen im Schambein? Dann könnte ein Becken/Bauch Gürtel noch Unterstützung leisten.

Alles Liebe dir :)
LG Rey
Ssw32

7

Ich hab schon alle möglichen Schmerzen, aber ich kann die nie genau zuordnen. Ich hab oft einen harten Bauch und es fühlt sich an, als hätte ich bei den seitlichen Bauchmuskeln einen Muskellater. Ich hab auch Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe und Schmerzen beim Schambein, bei den Mutterbändern und eine Art Seitenstechen. Ich tue mir so schwer zu beurteilen, was da jetzt „normal“ ist und was nicht 🙈

Einen Bauchgurt hab ich mir schon vor einigen Wochen geholt, da ich starken Druck nach unten verspürt habe, danke für den Tipp :-) ich trage ihn auch so oft wie möglich.

Stress vermeiden kann ich, da ich ja auch letztendlich im BV gelandet bin. Ab jetzt werde ich die Beine hochlegen und hoffen, dass sich in den nächsten zwei Wochen bis zum FA-Termin nichts wesentlich ändert.

Danke für deine Worte :-) LG