Jemand Erfahrung damit?

Thumbnail

Bin gerade bissl irritiert. Mein Frauenarzt hat die mir verschrieben aber nichts dazu gesagt wie ich das einnehmen soll. Laut Verpackung durch den Mund vor dem bettgehen Abend. Nun meinte ne Bekannte das sie diese vaginal nehmen sollte?! Und laut Verpackung soll man sie nur in Absprache mit dem Arzt in der Schwangerschaft nehmen.

1

Hey meine liebe,

Ich hatte das damals auch genommen aber auch vaginal, dass hatte mir aber damals meine FA gesagt..
Ich meine vaginal hat es weniger Nebenwirkungen.

2

Wenn dein Arzt sie dir verschrieben hat, ist es doch abgesprochen? Und ohne Rezept bekommst du gar kein Progesteron.
Einnehmen kannst du die Weichkapseln entweder oral, da gibt es oft Nebenwirkungen,oder auch einfach vaginal einführen, da sie d Nebenwirkungen selten und die Wirkung passiert genau dort wo sie soll.

3

Ich nehme die Tabletten auch Vaginal.
Theoretisch sind die zum schlucken aber direkt an Ort und Stelle wirken sie wohl besser und sie haben dann weniger Nebenwirkungen.

4

Hat es dir dein Arzt so gesagt oder machst es einfach. Bin da irgendwie schissig

6

Hi, ich musste sie auch nehmen, wie die meisten auch, vaginal. Das war aber mit dem Frauenarzt so abgesprochen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch nochmal beim Frauenarzt an.

Moonlight888

weiteren Kommentar laden
5

Dein Arzt hat doch sicher eine Telefonnummer, ruf doch einfach durch und frag nochmal nach. 🙈

10

Ja ab morgen früh ist er wieder in der Praxis da werde ich das tun

7

Ruf doch bei deinem FA an und frag wie du das einnehmen sollst. Und wenn er dir das verschrieben hat, ist es ja nach Absprache

8

Hey, ich musste sie ab positiven Sst vaginal einführen. Ruf nochmal deinen Arzt an um ganz sicher zu gehen.

Liebe Grüße

11

Liegt hier auch neben mir auf dem Nachtschrank. Die nimmt man vaginal, weil die dann lokal besser wirken. Hat mir so mein Arzt erklärt. Meine Dosis wurde jetzt von 2x am Tag auf 3 erhöht, muss sie also auch mittag nehmen.