Haare färben in der Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben,

Ich wollte mal um eure Meinung/Rat fragen, habt ihr euch die Haare gefärbt in der Schwangerschaft?
Oder wie steht ihr zu dem Thema?
Ich habe schwarz gefärbte Haare, nun aber mit einem ziemlich starken Ansatz schon, Natur blond.. das sind echt Panne aus mittlerweile, fühle mich wenig wohl im Moment damit..
ich bin nun in der 13.ssw, hatte gestern Termin bei der pränentalmedizin und da sah mein Kind super entwickelt aus, und gesund.
Evtl laut der Ärztin ist die Schwangerschaft ggf. Auch schon weiter bedeutet ca 14.ssw.
Mir war zumindest wichtig, die ersten 3 also die 12 kritischen Wochen abzuwarten, nun bin ich aber stark am überlegen mit die Haare bzw. Ansatz wieder schwarz färben zu lassen.
Danke für eure Meinung &‘ schönen Tag &‘ schöne Schwangerschaft euch noch ☺️

1

Guten Morgen,

Ich hab für meinen Ansatz auswaschbare Tönungen genutzt zB von Revlon oder Maria Nila. Muss man leider nach 2-3 Haarwäschen immer wieder neu auftragen aber es ist nicht schädlich :-) vielleicht ist das ja etwas für dich?

LG

2

Guten morgen Liebes,
ich färbe/töne meine Haare auch in der Schwangerschaft. Ich mach es selbst und nutze hier die Farben von Elumen (gibt es z.B. bei Amazon). Sofern du es beim Frisör machen lässt, dann sagst du einfach, dass du schwanger bist und dann wissen die Frisöre, worauf sie achten müssen!

Liebe Grüße! 🤗

Bella

3

Ich färbe mit Henna/Pflanzenhaarfarbe in Bio-Qualität. Ist abgesehen von möglichen Allergien völlig ungefährlich.

Schwarz ist damit auch möglich. Suche nach khadi Pflanzenhaarfarbe.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+3

15

Die hab ich auch benutzt um meinen grauen Ansatz zu färben. Ging gut, dauert halt nur etwas länger.

Liebe Grüße

Christina 20. Ssw

4

Hallo 🙋🏼‍♀️, als Friseurin kann ich dir vom färben abraten. Egal ob Tönung oder färben.
Das einzige was ich dir empfehlen kann ist Strähnen machen . Aber auch wieder nicht ganz an die Kopfhaut.
Und versuche die dampfe nicht so einzuatmen den die sind sehr stark.
Aber das ist auch wieder eine Sache die du für dich selber entscheiden musst. Es gibt ja viele die sich in der SS die Haare färben.
Lg justyne 🤰🏼25+0 ssw

5

Hallo,

ich färbe meine Haare auch seit Anfang an der Schwangerschaft - da ich leider schon seit ein paar Jahren mit einem grauen Ansatz kämpfe #heul. Selbst der Friseur meinte dass die Haarfarben schon lange nicht mehr soo "aggressiv" sind wie damals. Solange du nicht jede Woche 3 mal deine Haare färbst - sollte es nicht problematisch sein.

LG

7

also ich kann dir sagen wenn der Friseur färbt dann wird Wasserstoffperoxid benutz .
Solange es keine Naturprodukte sind.
Grade olaplex ist gesehr aggressiv und sollte in der SS nicht benutzt werden.
Am besten auch nicht am Anfang der Schwangerschaft sich die Haare Färben.
Lg

16

Ich musste leider auch schon sehr früh 6ssw färben, das mit dem grauen Ansatz geht für mich auch garnicht. Aber meine Friseurin meinte auch ich sollte vielleicht pflanzliche Haarfarbe holen🤷🏻‍♀️ Muss noch schauen ob ich was finde.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab meine Haare färben lassen :) hab auch die ersten 12 Wochen abgewartet und es nicht selbst gemacht, meine Frisörin hat gut gelüftet und ich bin da eigtl relativ entspannt 😊

8

Moin, habe auch schwarz gefärbte Haare bei Naturblond. Ich färbe alle 2-3 Monate - auch in der Schwangerschaft. Laut meiner Gyn, bei der ich anfangs fragte:
"Färben sie ruhig, solange sie das Zeug nicht trinken... Und sie wollen ja nicht, dass das Kind bei Geburt n Herzinfarkt bekommt (weil ich dann so blöd aussehe mit halb blond/schwarz) XD
Also meine Gyn ist da locker. Und Bin jetzt 32. SSW und Baby ist total gut entwickelt ;)
VG

9

Ab der 10. Ssw habe ich alle 7 Wochen meine Haare braun gefärbt. Ammoniakfrei - weil ich den Geruch (auch unschwanger) nicht abkann 😄

Liebe Grüße, Honey, 33. Ssw 💙

10

Ich hab bisher aufs Haare färben verzichtet bisher. Werde die Tage aber wieder färben. Allerdings nutze ich Elumen (ohne Ammoniak) die soll man bedenkenlos nutzen können :)

Hab mal Blau und mal Lila oder auch Türkis. Aber aufs blondieren verzichte ich.

Liebe Grüße Sandra mit Donut 18+5