Blutung 6SSW// Erfahrungen gesucht

Hallo,
Ich habe am Sonntag, 5+4 Blutung bekommen, keine SchmierBlutung sondern richtig Frisches Blut - sind dann ins Krankenhaus - sie hat nichts gefunden außer eine gute aufgebaut Schleimhaut ohne Fruchthöhle. Nach der Untersuchung hatte totale Unterleibschmerzen und kleines bisschen mehr Blutung ( auch so Klumpen wahrscheinlich geronnenes Blut, ob Gewebe dabei war weiß ich nicht)
Sie sagte ich solle Montag zu meinem FA - gesagt getan : Montag - die hat wiederum dasselbe gesagt, nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen und Blut abgenommen.
Morgen(Donnerstag) wieder hin. Bin gespannt was sie sagt ob es ein FG ist oder nicht.

gestern wurden die Blutungen weniger und heute auch Bräunlich- dann heute auf Arbeit durch ein kurzes Rennen zum Telefon ging die Blutung wieder rötlich los! Natürlich bin ich gleich nachhause um mich zu schonen.
Ist meine Erste SS - kann es auch möglich sein dass ein Zwilling abgeht oder eventuell etwas anderes? Hämatom hat sie anscheinend nichts gefunden!
Wer einen Zwilling verloren hat, ging der HCG wert runter oder wurden die Symptome weniger?

Hat jemand Erfahrung??
Danke für eure Antworten

1

Achso und ich habe keine Schmerzen durch die Blutung, nur von der Untersuchung aus dem Krankenhaus- die am nächsten Tag wieder weg waren

2

Hallo du,

ich kann gerade genau nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ich bin quasi in der selben Situation.
Bin am Montag bei 5+2 zum FA, keine Fruchthöhle zu sehen. Dann gestern an 5+3 Periodenstarke Blutung, die sich mit Schmerzen im unteren Rücken ankündigten. Erst nur Schmierblutungen (hatte ich auch vermutlich bei der Einnistung und das zweite Mal, als eigentlich sonst die Periode gekommen wäre ...) Und ab Gestern Nachmittag dann rief rote Blutungen. Aber nur so stark, wenn ich auf Toilette muss. Zwischendurch wenig Blut im Slip.
Heute hatte ich FA Termin und winkte gleich ab. Nee gestern hat die Blutung eingesetzt, das war's. Er meinte, wir schauen dennoch nach, er hat die verrückesten Sachen gesehen ...
Nun gut, ich ließ alles über mich ergehen und dann sagte er, schauen sie da. Da ist nun ihre Fruchthöhle, trotz der starken Blutung mit leichten krampfartigen Schmerzen im Rücken und unten im Schambereich.
Er meinte ich solle Freitag wieder kommen, in der Zeit Progesterontabletten nehmen und dann sehen wir weiter.
Ich bin fix und fertig, da ich dachte okay, jetzt ist gerade alles im Gange zum Abgang.
Natürlich weiß ich, dass es dennoch hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es angeht. Aber Mitten während der Blutungen wächst es weiter??
Ich habe kaum mehr Kraft in mir, es zermürbt mich.

Am Besten den HcG Wert kontrollieren lassen und nochmal zum Schall. Meine letzte Ss hat man erst an 6+x etwas erkennen können.

Alles Liebe!

4

Danke! Das gibt mir Hoffnung
Wie war das mit Deinem Symptomen hattest du welche und waren die dann weg?

5

Ja am Anfang hatte ich Brustziehen, Dehnungsschmerzen, Müdigkeit ... Untypisch für mich, keine Übelkeit. Nur vllt. Mal nach dem Essen.
Das ist seit Montag eigentlich alles weg. Die Schmerzen sind echt fies mittlerweile.

Wie geht's dir?

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Ich hatte bei 5+0 auch schmierblutungen aber sehr leichte und dunkle, war dann auch beim Gyn und man konnte die Fruchthöhle schon sehen. Hatte bis zur 12. ssw immer mal Blutungen, aber eben leichte, es wurde nie ein Hämatom oder sonstiges gefunden und dem kleinen ging’s bisher immer gut :) jetzt sind wir bei 22+1.

6

Genau so sah es heute bei mir aus an 5+3 oder 5+4 ...

7

Also bei 5+4 sollte man schon irgendwas sehen. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und drück dir alle Daumen, aber die Möglichkeit einer FG besteht leider. :(

Ich hatte im März 2020 eine FG, die ziemlich ähnlich und auch sehr früh war. Nach dem positiven SST war ich genau eine Woche schwanger, lag dann mit Blutungen in der Klinik in der nichts mehr gesehen wurde, auch keine FH. Die Tage danach bin ich nachdem ich eine starke Periode hatte zum FA, der nur nochmal Blut abnahm um den HCG zu checken, da war er schon wieder auf 0. In der Klinik nur noch auf 10.

Wenn du magst kannst du selbst nochmal einen SST machen, der zeigt mitunter auch ob die SS noch besteht. Sicher ist aber nur die Blutabnahme.

8

Laut Test besteht die SS noch aber ich vermute auch FG.

10

Ich hatte im Februar auch in der 6. SSW zuerst nur leichte Blutungen. Ein paar Tage später kam dann richtig viel Blut und auch richtige Mens-Krämpfe. War dann eine frühe Fehlgeburt...

In dieser Woche würde ja das Herz anfangen zu schlagen. Das ist ein sehr "heikler" Moment und hier kommt es eben oft zum Abort.

Machen kannst du eh nix - ausser warten. Drücke dir die Daumen!

11

Huhu liebe Ini,

Ich gehöre immer zu den Optimisten und drücke dir von Herzen die Daumen das dein kleines Wunder sich fest beißt! Aber leider ist es so das man in der 6 Woche schon zumindest eine Mini Mini Fruchthöhle sehen müsste:( in Kombination mit den Blutungen sieht das nicht gut aus :(
Hab selber einen langen Leidensweg hinter mir..

Denke fest an dich!
LG rey SSW 33

12

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich hatte bei 6+1 aufeinmal Schwallartige Blutungen, mit schmerzen im Rücken und unterleib !
Im Krankenhaus wurde dann eine Fruchthölle Ein dottersack & ein winzig kleiner Embryo mit herzaktion gefunden , hab Progesteron & Magnesium verschieben bekommen.
2 Wochen später beim Frauenarzt wurde dann ein großes Hämatom gefunden das war der Auslöser für die Blutung.
Bin mittlerweile in der 14ssw und alles entwickelt sich super !

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 es wird sicher alles gut gehen #herzlich

13

Danke
Das hört sich doch nach Hoffnung an
Ich wünsch dir auch alles gute!!! 👍