Essen geht, trinken schwierig

Liebe alle,
Ich bin ssw13 und mich plagt was: essen geht eigentlich wieder recht gut. Was mir schwerer fällt ist: trinken. Bin schon auf stilles Wasser umgestiegen (normalerweise nur Sprudel) und ab und an Tee, aber es fällt mir schwer und gerade hab ich zweimal nur Wasser gespuckt. Danach Müsli ging super aber Wasser ist echt jeder Schluck ne Überwindung. Was da los? Ich hab Kopfweh und denke es liegt daran dass ich zu wenig getrunken habe. Hat jemand Tipps??

4

Hey,
Oh ich hatte das auch und teilweise jetzt noch (29ssw). Die Kopfschmerzen können wirklich vom zu wenig trinken kommen. Ich und Wasser sind in der ss einfach keine Freunde und teilweise war schon nur ein Schluck schon zu viel und mir war schlecht.
Ich mische es viel mit Saft und Schorlen und wenn das nicht geht dann trinke ich nur Saft oder Softdrinks obwohl die dann die letzte Lösung sind. Mein fa und die Hebamme dort meinten erstmal ist es egal was man trinkt Hauptsache man trinkt seine Menge. Von mein Hausarzt hab ich noch den Tip bekommen Suppen zu essen hab ich null dran gedacht 😂

Wünsche dir eine gute Besserung und das du bald eine geeignete Lösung für dich findest.

7

Danke für den Tipp. Und gut zu hören dass es anderen auch so ging/geht. Schon seltsam, der Kaffee ist okay, aber Wasser nich #kratz
Hab jetzt versucht mich zu zwingen und ging natürlich nach hinten los.
Ich hab noch Saft und bitter. Ich probiere es weiter. Aber in kleineren Portionen...

12

Kaffe trinke ich allgemein nicht aber Cola geht die ganze Zeit echt gut aber das halte ich echt in geringen Mengen nicht nur wegen den Koffein sondern auch weil Cola echt viel Zucker hat. Ich musste mich jeden Tag neu probieren was geht und was nicht. Wasser versuche ich natürlich immer und ich habe es schon so oft angesprochen und mir Tipps gesucht aber am besten fahre ich mit der Schiene es einfach so hin zu nehmen und mich da einfach nicht zu zwingen, denn wenn es wieder raus kommt bringt es einen am Ende eh nichts.

1

Ohje. Ich würde an deiner Stelle versuchen, viel Obst und Gemüse zu essen, das viel Wasser enthält. Gurke zum Beispiel. Hat kaum Kalorien und viel Wasser. Ein paar saftige Äpfem oder Orangen… sowas. Vielleicht hilft das?

Alles Gute!

3

Denke auch, dass wasserreiches Obst das Beste ist. Melone hat auch einen hohen Anteil.

5

Ja, das ist ein guter Tipp. Hatte gestern die Gurke schon aufgegessen. Das hing sicher zusammen. Hatte noch ne Grapefruit daheim, die kam jetzt leider wieder raus weil ich was ekliges gerochen hatte. War zu ambitioniert. Aber ich werde es weiter probieren.

2

Oh ich hatte auch so eine Phase in der ich kein Wasser trinken konnte wegen Übelkeit. Mir hat geholfen einen Spritzer Zitronensaftkonzentrat ins Wasser reinzutun. Mir hat aber auch normales Wasser anfangs immer so komisch süß geschmeckt und das hat bei mir die Übelkeit ausgelöst, daher half das Sauere. 😅

9

Danke dir. Zitronensaft half ne Zeitlang und auch frische Minze ins Wasser (hab eine Pflanze im der Küche). Aber derzeit leider nicht genug :(
Ich schick den Mann nachher Ingwer holen. Heute ist echt verhext.

6

Evtl. geht Wassereis? Das war bei mir den Sommer immer die Rettung, da ich auch nichts runter bekommen hab. Einfach Säfte mit Leitungswasser einfrieren und langsam lutschen

8

Oh guter Tipp. Aber heute ist es so verregnet und ich bin froh dass die Heizung endlich wieder geht #zitter
Aber ich frier mal was vom Saft ein und probier es :-D

13

Ich habe tatsächlich sehr giel Wassereis gegessen gehabt zu dieser Zeit

10

Ich hatte das auch ein paar Wochen lang, jetzt bin ich in der 15ssw und Wasser geht wieder. Hab mir leichte Saft Schorlen gemacht (ohne extra Zucker im Saft) und wichtig ganz kalt. Wenn es kalt ist, geht es runter. Ansonsten hab ich viel Tee getrunken (Ingwer, Schwangerschaftstee vom DM). Hab mir morgens 1,5 Liter gemacht und über den Tag verteilt getrunken, auch kalt und dazu halt die Schorlen. Eine Freundin von mir hat in alle Getränke Eiswürfel reingetan, das hatte ihr geholfen damals. Alles Gute!

11

Kenne es nicht.

Aber vllt hilft es dir, dann viel wässriges zu dir zu nehmen? Also Gurke, Melone usw.. Müsli enthält ja auch Flüssigkeit und vllt solltest du jetzt vermehrt Suppe essen 😅

Klar ersetzt es trinken nicht komplett, aber vllt etwas :)

14

UPDATE: also gestern war echt scheiße. Aber ich habe es jetzt mit einem einfachen Trick bewältigt gekriegt: zurück zum Sprudel.

Anscheinend war mein Versuch mir mit stillem Wasser und Tee (beides nie wirklich die Getränke meiner Wahl) was gutes zu tun genau falsch.
Eine Freundin erzählte mir es sei auch ohne Schwangerschaft normal, dass der Körper wenn er eh schon erbrochen hat nicht mit stillen Wasser umgehen kann. Sprudel, Wasser mit Salz und Zucker hätten ihr durch die wilden 20er mit schlimmem Kater geholfen. Ich hatte auch hier irgendwie im Forum grad gelesen dass Wasser mit bisschen Küchennatron gegen Sodbrennen hilft. Das hab ich probiert und hat soweit gelindert (weil viel zum Rülpsen gebracht) dass dann Sprudel ging. Stille Saftschorle und purer Saft sind auch okay, aber nicht in großen Schlucken. Cola geht eh. Die Eiswürfel probier ich nachher mal.

Danke für alle Tipps! Hoffe mein Update hilft wem.