Keine Lust Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben,
Nach längerer Pause bin ich wieder hier. Nun ich bin jetzt in der 9 Woche wieder schwanger mit Kind Nr. 3, ungeplant aber willkommen. Ich mein der Zeitpunkt ist echt nicht optimal, ich bin gerade in der Umschulung und habe nächstes Jahr um den ET rum meine Abschlussprüfungen und Dank Corona darf ich, sobald ich was wegen der Ss sage nicht mehr in die Schule. Was meine Chefin sagen wird weiß ich auch noch nicht. Ich hab es vorgestern einer Freundin erzählt, die sich erst mal hat zu laufen lassen und schlimm Drama mit ihrem Freund angefangen, sie hat einen extremen Kinderwunsch, es will aber nicht klappen. Ich hab schon gar keine Lust meiner Mutter von der Ss zu erzählen, sie wird bestimmt auch nicht gerade positiv darauf reagieren. Wie soll man sich denn da freuen wenn alle drumherum sich so verhalten? Am liebsten würde ich niemandem davon erzählen und alles für mich behalten. Kennt das jemand, wie seit ihr damit umgegangen?

1

Hallo 🙋‍♀️

Erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Ich kann dich da nur fühlen…. Ebenfalls drittes Kind absolut ungünstig die Situation und sobald es veröffentlicht wird (shit Storm vorprogrammiert)…
Schwiegermutter weiß es … war entspannt… jedoch wird meine Schwägerin und Schwiegervater regelrecht geschockt sein / so wie m Tante…
Deshalb wollten wir es zurecht an Heiligabend sagen 😂… Weihnachten ist damit wahrscheinlich hin 🫢… doch da wäre ich 21 ssw bis dahin den Bauch verstecken?? Hm… weiß nicht…
Jetzt bin ich 6+2…

Im Endeffekt machen sich alle die was Negatives sagen einfach nur sorgen… es sind ihre Ängste und sorgen was sie auf dich projizieren…

Wenn jmd iwas doofes sagt würde ich auch iwas doofes antworten… weil niemand ist in deiner Situation und lebt dein Leben !! Von daher eig fuck off ;)

2

Im Grunde kann es dir ja egal sein was andere denken, hauptsache ihr freut euch !

Es gibt doch nichts schöneres als ein Baby, da kann doch eine (sch...) Umschulung nicht gegen anstinken.
Entweder du holst das irgendwann nach oder auch nicht. Egal.

Ich persönlich schmulzel immer etwas bei "war nicht geplant", also nicht unbedingt dass es so passiert sondern viel mehr dass auch so nach außen zu tragen. Ich persönlich würde mit dieser Information eher zurückhaltend sein und eher sagen: wir wollten es so und freuen uns auch! Geht doch andere nichts an.

Ich bin auch schwanger (14. SSW) und hab es Freunden erzählt aber der Familie nicht weil die mich gerade etwas nerven und ich keine Lust dazu habe. So gesehen fühle ich mit dir. Bei uns war's geplant, aber der Abstand zum ersten Kind ist kurz und ich hatte einen Kaiserschnitt. Zu diesen beiden Themen musste ich mir auch schon was anhören, ist mir aber egal, mein körper meine Entscheidung (und ich hatte das OK vom Arzt).

Warte doch noch was mit dem verkünden wenn du dich danach noch nicht fühlst.

LG, Sandy

3

Ich bin ungeplant mit dem 4. Schwanger.

Wir werden es nur der engen Familie erzählen. Weil genau weiß was für Sprüche kommen bzw was für Bedenken.

Ich werde nur fragen ob ich es denn weg machen soll ? Denn eine andere Option gibt es ja nicht. ( KOMMT NATÜRLICH NICHT FRAGE ! )

Dann wird es auch hoffentlich gut damit sein. Ich weiß ja selbst wie anstrengend es wird.

Also .. Ich kann nur sagen es ist ok es nicht lauthals der Welt zu verkünden. Es ist euer Glück nicht das der anderen!

Fühl dich gedrückt

4

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir wollten definitiv ein zweites Kind, aber dass es so früh bei uns auf natürliche weise klappt war nicht geplant. Ich war kurz davor wieder ins Studium durchzustarten, eigentlich sollte unsere zweite Maus zumindest nach dem Bachelor kommen, dass ich etwas in den Händen halte. (Es hat mich in der ersten Schwangerschaft sehr belastet, dass ich noch keine Ausbildung fertig habe, ich auch schon mitte 30.)
Ich durfte mir dann auch von einigen entsprechendes anhören. Meine Mutter hat mich gleich gefragt, ob ich denn jetzt abbrechen würde - wofür ich ihr den Vogel gezeigt habe. (Es dauert halt jetzt länger und ich muss mich damit abfinden, deshalb aber abzubrechen und dann irgendeiner Ausbildung anzufangen, die mindestens genauso lange dauert, wahrscheinlich aber schlechter bezahlt wird, ist nun wirklich nicht die Lösung. #zitter ) Zu einer Freundin mit unerfüllten Kinderwunsch ist der Kontakt auch wieder eingebrochen, nachdem ich es erzählt habe. Ich gehe aber davon aus, dass es nach der Geburt wieder besser wird.
Die meisten haben sich aber gefreut. (Ich bin immerhin auch schon mitte 30,... #schein )

Wenn du noch nicht bereit bist es einigen aus deinem Freundes- und Familienkreis zu erzählen, dann schieb dass noch etwas. Es später bei der Arbeit zu sagen, macht es aber auch nicht besser. Dann verschiebt sich das ganze halt auch bei dir,... du bist zumindest nicht allein mit dem Problem.

5

Mir gehts ähnlich, das Kind ist zwar geplant, aber so schnell auch nicht 🤭 meine Tochter ist gerade 20 monate und ich glaube da wird auch auch der ein oder andere blöde Spruch von der familie kommen. Aber wir sind auch nicht mehr die Jüngsten. Ewig Zeit hatten wir auch nichts mehr