7ssw darf ich indisch essen???

Hey liebes Community,
Ich befinde mich in der 7ssw. Habe seit letzter Woche kaum Appetit ich trinke nur Wasser und zwinge mich ne Stulle zu essen. Heute hatte ich richtig Hunger auf indisches essen bzw Biryani!!
Es ist stark gewürzt und scharf.. so ich habe es mit Genuss gegessen und endlich kann ich sagen dass ich seit ca einer Woche satt bin.. nun habe ich etwas Angst ob es eventuell meinem Baby schaden kann??? Vllt übertreib ich auch weil was sollen die Menschen in Indien und Pakistan essen.. die essen ja nur indisch… ich bedanke mich schonmal

1

Du überteibst, ja! 🙂🙋‍♀️

15

Ja das stimmt 🙃 aber lese überall dass man auf kurkuma Nelken usw in der Schwangerschaft lieber verzichten soll…

22

Meine Hebamme sagt: Alles, was im Verdacht steht, Wehen auszulösen (Nelken, Ansnas etc). wirkt erst, wenn auch das Baby bereit ist😊

2

Was genau befürchtest du denn? Spontan fällt mir nix ein, was an indischem Essen schädlich sein könnte.

5

Wegen den Gewürzen wie Curry Kurkuma

3

Solange du kein rohen Fisch,Fleisch,Wurst und Ei usw. Isst,is alles gut.

4

Gewürze sind nicht schädlich. Kannst du alle ohne Sorge essen 😊

12

Dankeschön 🙃

6

Lass es dir schmecken #mampf
Ich habe nach dem ich die Übelkeit los war, sehr viel und oft scharfe Speisen gegessen. Bzw. mache ich es immer noch 😉
Bin jetzt bei 32+1 und dem Kleinen gehts gut 😊

11

Wow ok!!! Ich danke dir und eine schöne kugelzeit🍀

19

Dir auch 😃🍀

7

Indien und d Pakistan zeichnen sich nicht durch Minderbevölkerung aus.

Guten Hunger

10

Danke

13

Richtig, ich habe zur Hälfte indische Wurzeln und meine Großmutter hat 10 Kinder bekommen. Da sie sehr ursprünglich (und SCHARF!) über einer offenen Feuerstelle gekocht hat, gehe ich nicht davon aus, dass sie "nur" wegen einer Schwangerschaft anders gekocht und gegessen hat ;)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
20

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Ich liebe indisches Essen, sowohl im Restaurant als auch selbst gekocht 🍛🇮🇳

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+6

21

Kein Problem, iss es nur. Ich war gerade indisch essen (und auch ein wenig scharf). Übrigens mag ich scharfes Essen seit der SS viel lieber als vorher 😅 bin 23+1

Und teilweise wird ja Gewürzen oder auch Tees wehenfördernde Eigenschaften nachgesagt. Aber a) müsstest du da defintiv sehr viel davon essen und b) Aussage meiner Hebamme: Wenn das Kind noch nicht bereit ist, gibts auch keine Wehen. Dann kann man sich auf den Kopf stellen und so viel xy essen wie man will.

Also in dem Sinne, hau rein 😁