Schlafstörungen

Hi Mädels, ich muss mich mal auskotzen. Ab morgen bin ich in der 11. Ssw, nehme 3x täglich 200mg Progesteron weil ich zwischen der 6. Und 10. Ssw ständig Blutungen hatte, die haben nun endlich aufgehört. Dafür schlafe ich seit ungefähr der ersten Blutung super schlecht. Ich bin den ganzen Tag uuultra müde, komme aber nicht so richtig in den Schlaf. Abends liege ich ab spätestens um 9 im Bett, gegen 10 schlafe ich meist. Dann träume ich verrücktes Zeug, muss alle 2 Stunden raus auf Toilette. Um 6 ist die Nacht vorbei, und das obwohl ich gut ausschlafen könnte! Ich weiß nicht ob ich mir einfach nur Sorgen um mein Baby mache (nach insg. 3 ⭐) oder obs an den Hormonen liegt. Auch jetzt versuche ich Mittags etwas zum schlafen zu kommen, werde aber schon richtig wütend weil ich höchstens 10-20 Minuten schlafe und dann wieder munter werde. 🙈🙈 geht es noch jemandem so? Ich fühle mich einfach nur noch platt und kann mich einfach nicht ausschlafen 🤯🤯

1

Die Sorgen werden nicht weniger.
Versuch dich zu entspannen.
Schlafen wird auch im laufe der ss schwierig. Anders als am Anfang, aber eben auch nicht so einfach.
Sodbrennen, pullern, waches Baby mit Schluckauf im Bauch….. was auch immer.
Versuch einfach eventuell mit Entspannungsübungen oder eben Hörbuch oder so wieder in den Schlaf zu finden.
Ich nehme abends oft was gegen Sodbrennen, und wenn ich nachts wach bin, mache ich mir ein Hörbuch an, das ich schon kenne. Zur Zeit Harry potter, da weiß ich ja was passiert.☺️

3

Danke für die liebe Antwort. Ja ich mach mir nachts schon immer irgendwas auf netflix an wozu ich wieder eindöse, aber dass ich tagsüber nicht mal ein Auge mehr zukriege nervt einfach nur noch 😅 ich hoffe an meinem nächsten Termin am Mittwoch kommt etwas mehr Entspannung, da kriege ich endlich meinen Mutterpass, die Auswertung meiner Blutwerte und natürlich noch nen US. Vielleicht gibt es ja ein wenig Erlösung. Ist vielleicht wirklich nur Kopfsache. 🙈

2

Hey :-) ich bin in der 32. SSW und habe auch ganz heftige Probleme beim schlafen. Im ersten Trimester ging es bei mir noch halbwegs gut, ab ca der 20. SSW wurde es zunehmend mühsamer. Der ständige Harndrang, Sodbrennen, die richtige Liegeposition .. nicht so einfach :-) untertags bin ich dann auch brutal müde, aber trotzdem kann ich abends dann wieder erst nach Mitternacht einschlafen und wälze mich von 22 Uhr bis dahin im Bett hin und her. Und wenn ich es dann mal schaffe, einzuschlafen, wache ich stündlich auf und muss auf Toilette.

Ganz schön entmutigend mein Post 😂🙈 tut mir leid .. aber versuche, dich jetzt noch so gut es geht zu entspannen. Und ich denke, dass auch immer bissl Kopfsache dabei ist. Wenn die Einstellung „ich bin müde aber kann sowieso nicht schlafen“ präsent ist, dann klappt es auch schwieriger. Besser ist, zu akzeptieren, dass man jetzt mal nicht so viel schlafen kann und sich zB ein Hörbuch anzuhören. Wünsch dir alles Gute :-) LG

4

Ich habe ja auch echt Sorge, weil der richtige Tanz ja erst noch kommt 🙈🙈 und ich mir bestimmt meine Wehwehchen von jetzt zurück wünschen werde. Mein Partner tut mir auch schon leid, ich bin mit der Müdigkeit und meinen Sorgen aktuell nicht die einfachste, nah am Wasser gebaut und schon recht schnell gereizt. Deshalb will ich einfach mal wieder wenigstens 8 Stunden am Stück wie ein Stein schlafen 😅 mal sehen. Vielleicht versuch ich es mal mit Lavendelblütentee.

5

Ich schlafe eh schon immer schlecht.

In der SS ist es dann auch der Höhepunkt. Ich bin quasi nur noch müde. Nur in dieser SS ist auch noch ein großes Kind da, das macht es nicht besser 😅

Ich bin aber zum Glück im BV und lege mich jeden Mittag hin, dann ruhe ich halt nur. Besser als nix!

Nachts höre ich Hörbücher und kann so wenigstens halbwach etwas vor mich hin träumen. Zumindest bis die große kommt, dann muss es still sein… 😅 hab aber Kopfhörer raus gekramt, nur die sind so unbequem 🙄😂