Alkohol in Cocktail

Hallo zusammen, Ich habe heute einen Cocktail mit Alkohol (vermutlich Rum) serviert bekommen obwohl ich diesen ausdrücklich als alkoholfreie Variante bestellt habe. Schon beim ersten Schluck ist es mir zum Glück aufgefallen. Trotzdem habe ich so ein schlechtes Gefühl. Wie schlimm ist dieser eine Schluck? (25. SSW)

1

Haii ich glaube bei einem schluck wird nix passieren .. du hast es ja schnell bemerkt mit dem Alkohol.

2

Ich kann nur eine Vermutung anstellen. Ich denke, dass das nicht schlimm ist. Du hast es ja direkt gemerkt. Ich bin da auch immer sehr vorsichtig.
Ich war auf einem Kindergeburtstag und da gab es russischen Zupfkuchen. Den kenne ich und der ist ohne Alkohol. Eigentlich… Der erste Bissen war so, als ob der in Alkohol getränkt war. Das hat mich so geärgert. Ich habe dann nicht mehr weiter gegessen..
In Säften kann ja auch minimal Alkohol enthalten sein. Zumindest soweit ich weiß und die trinkt man ja ohne Bedenken. Also ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen. ❤️

3

Mein Mann hat mir in meiner 1. SS aus versehen mal ein richtiges statt ein alkoholfreies Bier gebracht🤷‍♀️ Er hatte im Kühlschrank einfach daneben gegriffen und ich hab es erst bei der Hälfte gemerkt, weil mit schwummrig wurde. Anfang der 6. Woche war ich ordentlich mit ehemaligen Studienkollegen feiern und wusste einfach noch nix von meiner Schwangerschaft, ergo war ich zum Schluss ziemlich betrunken und habe geraucht wie ein Schlot.
Mein Sohn ist drei und ihm geht's prima. Gut ist Alkohol natürlich nicht, aber zum Glück richtet ein einmaliger Ausrutscher noch keine schlimmen Schäden an. Erst recht nicht, wenn es nur ein Schluck war. Versuch dich zu entspannen, es war keine Absicht und ändern kannst du es nicht mehr

4

Du hast nur eine sehr geringe Menge aufgenommen, das macht gar nichts.

Obst, Fruchtsäfte, Brot und andere Lebensmittel enthalten auch geringe Mengen Alkohol.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+1

5

Bei einem Schluck wird nix passieren. Auch Lebensmittel enthalten Alkohol (z.B. reifes Obst oder Brot).

Dir ist es sofort aufgefallen, Thema erledigt.

6

Oh Mann das ist echt mehr als ärgerlich 😡

Ich denke da ist nichts passiert!!

Mir ist sowas ähnliches passiert mit einer Mehlspeise…nein nein ohne Alkohol („wir verwenden Aroma“). Natürlich war sie mit.