6 Tage Vordatierung lt. FA Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen,

ich wurde von meinem FA von 7+3 (lt. meinem ermittelten ES) auf 8+2 lt. Größe im US gestuft. Er meinte, dass ich es nicht so genau nehmen soll, würde er 5x messen könnte 5x ein anderes Ergebnis. Aber ich finde den Unterschied doch recht groß.

Mein ES war an Zyklustag 12, also 6 Tage früher ist quasi nicht möglich. Da hatten wir auch kein GV.

Ändert sich das jetzt noch öfter? Der voraussichtliche ET und Mutterschutz steht ja nun auch im Mutterpass.

Liebe Grüße + #danke

1

Hey,
ich wurde bei 11+0 auf 11+6 vordatiert. Auch wegen der Größe.
Alles was 4 Tage drüber oder drunter ist muss korrigiert werden. So mein FA.
Allerdings darf nur bis zur 13. SSW vom FA korrigiert werden, danach muss es durch einen Feindiagnostiker gemacht werden.

Denke aber nicht das sich deine SSW jetzt ständig ändert.

LG Stephanie 🤰 18+6

2

Es wird nur in den ersten 12 Wochen geändert.

Ich wurde 10 Tage zurück datiert. Ärgert meine FÄ inzwischen etwas selbst, da Mäusekeks seitdem immer 6 Tage voraus ist 😂😂 aber mei, ich mach mich nicht verrückt :)

3

Meine FÄ korrigiert den ET meist beim ersten Screening oder, wie in unserem Fall, beim großen US zum NIPT.

Meine Kinder waren beide im US immer weiter…beim ersten Kind hat sie den ET dann um eine Woche nach vorne korrigiert…zur Welt kam er einem Tag nach ursprünglichem Termin 😉

Aktuell hat sie den ET nicht korrigiert, obwohl mein Kind auch immer eine Woche weiter ist. Mein Mann und ich sind beide groß, unser erster Sohn war mit 57cm auch nicht klein und das 2. Kind wird sicher auch eher zur größeren Sorte gehören.
Mir ist’s recht, denn das hat ja u.U. auch Auswirkungen auf eine mögliche Einleitung.

In beiden Fällen hatte ich übrigens meinen ES bestimmt, aber die Babys entwickeln sich eben doch recht unterschiedlich, nicht zuletzt auch aufgrund der Veranlagung durch die Eltern 🙂